Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
maddoxx2013
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 12:23

Re: Sarkoid Schlauch Acilclovier CompX

Beitrag von maddoxx2013 »

Nach einiger Zeit mal wieder ein kleiner Zwischenbericht. Also ich schmiere weiterhin täglich , blind in dem ich in die Schlauchtasche hineinlange. Der Herr läßt mich leider selten draufschauen. Er hat auch seine Intimsphäre. Wenn ich mit der Kamera unter den Bauch gehe, wird sofort danach getreten. Ich schmiere immer noch mit Nasenbremse, oder dem altbewerten Nasengriff. das Mischungsverhältniss ist mitlerweile 1:1 . Es gibt keine Schwellung mehr und auch an das Jucken hat er sich gewöhnt. Er tritt sich nicht mehr unter den Bauch. Ich schmiere täglich, da sich nie eine geschlossene Kruste bildet. Dafür ist sich an der Stelle zuviel Feuchtigkeit und auch Bewegeung.
Und nun zu meinen Erfolgen.Vor drei Wochen etwa, waren alle Oberflächlichen Sarkoide verschwunden. Es hat sich über Tage hinweg keine Kruste mehr gebildet. Nur unter der Haut konnte man noch ein paar Boller fühlen. Ich habe somit weiter geschmiert. Vor ein paar Tagen dann, bekam ich einen riesen Schreck. Aus der Schlauchtasche lief nach dem Schmieren Blut und Eiter die Beine runter.
Das was ich erkennen konnte , hatte ich so noch nicht gesehen. Das ES war wieder da und es war offen. Nach einem Tag schmieren allerdings ,war alles trocken und es geht schon wieder bergauf. Schmieren, schmieren , schmieren. Ich hoffe, das nun auch der Rest, der noch unter der Haut geschlummert hat bekämpft werden kann. Ich habe heute bei Eline die 4. Dose bestellt und hoffe das dies nun die letzte oder vorletzte ist. Ich versuche jederzeit ein Foto zu machen, wenn es mir einmal gelingt, dann stelle ich es ein.
maddoxx2013
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 12:23

Re: Sarkoid Schlauch Acilclovier CompX

Beitrag von maddoxx2013 »

Halli , hallo. Kleiner Zwischenbericht. Ich schmiere nach wie vor täglich. Immer die gleiche Prozedur. Es bilden sich leichte Krusten und wird von mal zu mal kleiner. Seid dem letzten Schub scheint nichts mehr nachzukommen. Wenn er ausschachtet ist von außen nichts mehr zu sehen. Die Salbe juckt nach wie vor. Doch hat sich das Pferf damit arrangiert. Nach dem cremen tritt er sich noch unter den Bauch, aber längst nicht mehr so heftig. Mittlerweile kommt er wieder freiwillig und läßt sich auch ohne Hilfsmittel einschmieren. Wir sind auf einem guten Weg. Gott sei dank
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Sarkoid Schlauch Acilclovier CompX

Beitrag von Mano »

Das sind ja erfreuliche Neuigkeiten, weiter so :)
maddoxx2013
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 12:23

Re: Sarkoid Schlauch Acilclovier CompX

Beitrag von maddoxx2013 »

Es gibt Neuigkeiten. Erstens ,ich schmiere immer noch täglich. Bis auf drei erbsengroße Sarkoide, hat sich die Haut drum herum sehr gut erholt. Vor 14 Tagen hatte Maddoxx eine Speicheldrüsenentzündung mit fast 40 Fieber. Dank Antibiotika bekamen wir das schnell in den Griff.Und nun der Schock, seit dem wachsen die drei blöden Dinger wieder. Sie sind nun schon so groß wie die Kuppe meines kleinen Fingers. So stielig, dass ich nun einen davon ( sie sind alle drei gleich groß) abgebunden habe , um zu sehen ob es einen unterschied macht. Ihr seht , es ist noch lang nicht überstanden :smilie_girl_270:
maddoxx2013
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 12:23

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Beitrag von maddoxx2013 »

Hallo , nun habe ich endlich ein Foto und kann dieses nicht anhängen. Es heißt immer die Datei ist zu groß. Sonst hat es mit den Handy Fotos funktioniert. Was mach ich falsch ?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Beitrag von Mano »

Versuch es mal hier http://www.fotos-hochladen.net

hoffe es klappt dann
maddoxx2013
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 12:23

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Beitrag von maddoxx2013 »

Bild

Meinst du so ? und du öfnest es dann ?
maddoxx2013
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 12:23

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Beitrag von maddoxx2013 »

Hups jetzt hat es mit dem hochladen geklappt. Also dieses Foto habe ich am Sonntag gemacht. Es ist immer etwas schwierig, da ich zum Fotografieren mit dem Kopf unter den Bauch muss. Und ab und an tritt er doch noch mal
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Beitrag von Blumenpeter »

Da hat sich aber wirklich eine Menge getan :girlhuepfen: weiter so :)
maddoxx2013
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 12:23

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Beitrag von maddoxx2013 »

Hallo und ein schönes neues Jahr.
Ich bin jetzt mittlerweile bei dem 5.Döschen Comp x angelangt. Man braucht wirklich viel Geduld . Vor drei Wochen bekamen wir einen neuen Wallach in die Herde. Ich hatte schon Bedenken, das Maddoxx in Stress gerät und das Sarkoid wieder aufblüht. Aber so war es nicht. Es reagiert trotz der Kälte hervorragend auf die Creme. Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen , dass es an der Körperstelle sowieso immer etwas wärmer ist. Es verändert sich langsam , aber es verändert sich. Ich schmiere weiterhin täglich und Maddoxx begrüßt mich allabendlich mit einem Wiehern, weil das Cremen mit einem Leckerlie belohnt wird. Die Zeit als er nach mir geschlagen hat, diente sicher nur der Rollenverteilung.
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Beitrag von Blumenpeter »

Ja, das zieht sich wirklich! Aber toill, dass es so vorangeht und er so gut mitmacht :-)

Ich schiebe euch mal wieder zu den aktiven Tagebüchern!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“