7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra/Compx

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Mano »

Würde das in den Ohren nicht anstehen lassen und Täglich mit AVG einschmieren, das reizt nicht , macht das Tier also nicht Kopfscheu und reagiert/ arbeitet trotzdem
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Sahiba »

Ich vermute bei der Entstehung von AP inzwischen einen Zusammenhang mit Kriebelmücken. Eins unserer Pferde hatte nämlich auch immer wieder juckende Krusten in den Ohren, immer zur Kriebelmückenzeit. Bei ihm hat eine Ohrenmmütze geholfen und erneute Krustenbildung verhindert. Vielleicht würde das deinem Pferd auch helfen.

Wenn's deinem Pferd lästig ist, solltest du das irgendwie behandeln, wobei ich denke, dass es fast egal ist, ob du AVG, Surolan oder vielleicht auch einfach nur Bepanthen schmierst.
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 19:49

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Betty83 »

Ah, ok. Ja, vielleicht organisiere ich für den nächsten Sommer mal eine Haube, da hatte ich schonmal drüber nach gedacht, aber wieder vergessen. Also ihr tut das auf jeden Fall nicht weh, ich kann die Ohren problemlos anfassen bzw eigentlich findet sie es sogar richtig toll und bettelt immer da gekrault zu werden. Hatte damals ja gedacht, es sei ein Pilz und dachte, dass sie deshalb immer mit den Ohren an kommt, aber der Doc meinte, dass sie das wohl einfach so gut findet... Ich vermute da allerdings immer noch einen Zusammenhang ;). AVG, ist das egal, welches man da nimmt?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Petra »

:wink: Ja es hat sich unheimlich was getan bei dir! Daumen sind fest gedrückt das das letzte bisschen ES sich auch noch verkrümelt. Schickst du bitte bitte ein Abschlussfoto wenn auch das Geschichte ist? Dann kommst du zu den Erfolgsstorys.....einer meiner Lieblingsbeschäftigungen....das Verschieben dahin.
Aloe Vera wie immer möglichst reines Zeugs, ab 99 Prozent aufwärts. ;)
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 19:49

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Betty83 »

Hallo Petra,

ja sicher, werde ich machen. Wollte mich schon längst wieder melden zwischendurch, habe dafür extra die Bilder gemacht und dann...tja, wie das immer so ist. Alltagsstress. Ich melde mich definitiv zwischendurch...und ich hoffe nur noch mit guten Nachrichten ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Petra »

:wink: das hoffe ich doch auch ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Petra »

:wink: Und? Gibt es was neues bei dir?
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 19:49

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Betty83 »

Hallöle :wink: ,

also bisher nichts. Es sieht immer noch genau so aus wie auf den letzten Fotos. Einfach nur ein bisl wie eine Schürfwunde. Kommt bisher aber auch nichts mehr nach. Ich schmiere aber weiter. Im Frühling sind die ES bei Shari bisher immer am stärksten aufgeblüht, deshalb denke ich, dass ich erst dann eine Prognose abgeben kann und so lange traue ich dem Braten noch nicht. Jetzt ist Winter, da stagnieren sie bei ihr immer. Aber ist ja erstmal super, dass wirklich nichts nach kommt. Ich schmiere aktuell so ca drei Mal die Woche 1:1 verdünnt.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Petra »

:applaus: Danke für dein Update! Hört sich gut an!!!!! Dann warten wir mal auf das Frühjahr und wenn dann nix mehr kommt geht es ab zu den Erfolgsstorys. Gib uns doch dann bitte nochmal Bescheid :girlhuepfen:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 19:49

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Betty83 »

Klaro, werde mich wieder melden, dann hoffentlich nur mit sehr guten Neuigkeiten und keinen neuen Baustellen :schreck: . Die letzten zwei Jahre kamen im Frühjahr immer mini ES irgendwo durch. Mal Gurtlage, mal Nase, hoffentlich bleibt es jetzt komplett weg. Aber erstmal positiv denken ;)

:wink:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Petra »

Genau! Positiv denken....meine Devise :biggrin:
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Bis dahin sind die Daumen gedrückt das diesmal auch nichts wieder nachkommt.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“