7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra/Compx

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Petra »

Und? Bleibt alles ruhig? Würde dich zu gern zu den Erfolgsstorys verschieben ;)
Tanja Hella

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Tanja Hella »

:glückwunsch:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 19:49

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Betty83 »

Hups, lange nicht mehr hier rein geschaut. Ich wollte letzte Tage noch ein Foto für euch machen, aber es war so windig, da wollte Hotte einfach nicht still halten. Ich würde gerne noch den Fellwechsel abwarten, bevor ich es glauben kann, dass ich das olle Ding wirklich weg bekommen habe. Der Fellwechsel im Frühjahr war bei Shari immer die kritische Zeit, vorher mag ich keine Prognose abgeben. Aber bisher: Ja, es sieht gut aus, kommt nichts mehr nach :girlfreu: . Ich schmiere ab und an immer noch. Habe auch den Eindruck, als würde langsam wieder Fell drüber wachsen, aber mit dem Winterfell ist das etwas schwer einzuschätzen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Petra »

:wink: Foto wäre toll. Hoffentlich bleibt alles ruhig dann kann ich dich spätestens nach dem Fellwechseln zu den Erfolgen schieben :girlfreu:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 19:49

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Betty83 »

:wink: Habe Sonntag ein Foto für euch gemacht :foto:
Ist jetzt natürlich das lange Winterfell etwas im Weg. Sie fängt ganz langsam an zu haaren. Ist es also bald so weit.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Petra »

:applaus: sehr schön :girlhuepfen:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 19:49

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Betty83 »

Kurz zum Stand der Dinge: Ich habe in den letzten Tage leider feststellen müssen, dass sich nach dem schmieren an den Rändern wieder Kruste bildet :fooli096: . Ist das olle Ding immer noch nicht weg, war wieder nur im Winterschlaf. Ich schmiere also fleißig weiter.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Petra »

"Bei der xxTerra und CompX Forte jedoch nicht, dort muß eine Pause gemacht werden, wenn das Gebiet tumorfrei erscheint, denn durch den hohen roten Blutwurzanteil und die andere Mischung krusten diese immer auf Wunden. Sollte dann wieder Sarkoidgewebe aus der Wunde entstehen, dann einen weiteren Behandlungsrhythmus anschließen"
Das hat Irene zu der Nutzung von der xxterra geschrieben....den Link suche ich mal eben....
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Petra »

Voila....hier ist er
infos-den-bloodroot-salben-f108/unterschiede-der-blootrootpasten-inhaltsstoffe-t817.html
Kann das ständige Krusten auch hiermit zu tun haben :zuck: :gruebel:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 19:49

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Betty83 »

Ok, aber ich schmiere ja die CompX von Irene, also auch nicht forte. Habe ja umgestellt letztes Jahr, da die X-Terra nicht wirkte. Ich habe auch Angst zu stoppen. Den ganzen Winter über habe ich sporadisch immer wieder geschmiert, aber es hat sich keine Kruste gebildet, jetzt wird es wärmer und - vor allem - es ist Fellwechsel und plötzlich krustet es wieder. Was nun tun? Stoppen? Ich habe auch deshalb Sorge, da ich schon mal so weit war wie jetzt mit der X-Terra, ich habe gestoppt, das ES verhielt sich zwei Monate völlig ruhig, dann kam der Fellwechsel zum Winter und es ist über Nacht explodiert und alles schmieren half nicht mehr. Danach sprach die Stute auf die X-Terra irgendwie nicht mehr an, als hätte sie eine Resistenz entwickelt. Und genau davor habe ich jetzt Angst, ich möchte nicht den gleichen Fehler nochmal machen und zu früh stoppen... :help: hm...
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: 7-jährige Stute mit Sarkoid unter dem Bauch - xxxTerra

Beitrag von Mano »

Da es nun wieder aufs schmieren anspricht und Krustet gibt es nur eines, schmieren also dran bleiben
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“