ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
CartierRoyal
Beiträge: 60
Registriert: Montag 18. April 2016, 13:30

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von CartierRoyal »

Halli Hallöchen

Bei uns schauts grandios aus =)

Leider leider hab ich grad kein aktuelles Foto (irgendwie wird man faul wenns nicht mehr schlimm aussieht)

Ich fasse mal zusammen:

-An der Schlauchtasche (da wo die zwei Golfbälle waren) diese zwei hab ich ja mit heissem Draht abbrennen lassen. Aus der Narbe ist nichts neues herausgewachsen. Es ist alles schön glatt geworden. Wir haben jetzt auf der einen Seite noch ein Reiskorn grosses flecklein was sich ruhig verhält. Auf der anderen seite sind noch etw 3-4 Kirschkerngrosse knubbel die ich einfach noch ab und zu mit Sole zahnpasta einschmiere....

- Je ein langes unter jeder Achsel: sind einfach wie über nacht verschwunden...wunderbar feine Haut als wäre nie was gewesen

- mitte Bauch war etwa so gross wie ein 5 Fränkler (die schweizer wissen wie gross) jetzt auf zweifränklergrösse geschrumpft und früher war es etwa so fingerdick..jetzt ist es komplett flach...wird auch ab und an mit Solezahnpasta eingeschmiert.

Ich füttere immernoch Oregano zum Futter und verzichte auf leckerlies und Getreide. Hagenbutten ersetzen die Leckerlies.

nächsten Monat bekommt er nochmal akkupunktur für die allgemeine Gesundheit (schadstoffe ausleiten usw) ....hab eig. nicht daran geglaubt...aber es tut ihm wirklich gut!!)

Ich denke ich kann nicht zufriedener sein....es hat sich nich verschlechtert im fellwechsel wovor ich ja am meisten schiss hatte....ich bin total happy so... :girlhuepfen:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von Petra »

:wink: soll ich dich mal zu den Erfolgen schieben?
CartierRoyal
Beiträge: 60
Registriert: Montag 18. April 2016, 13:30

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von CartierRoyal »

Hmmm warte noch....ich willl nicht über die stränge schlagen wenn noch kleine warzen übrig sind :p ist schon ein riesiger erfolg aber noch nicht abgeschlossen.
Am montag bekam er noch ne akkupunktur ..bin gespannt was jetzt passiert. Die TA meinte es könnte sein dass durchs ausleiten die kleinen warzen aufplatzen weil das gift aus dem körper will....
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von Petra »

Ok. Dann lass ich dich mal noch hier an dieser Stelle und wir warten ab wie es bei euch weiter geht ;)
CartierRoyal
Beiträge: 60
Registriert: Montag 18. April 2016, 13:30

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von CartierRoyal »

1.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von Petra »

:respekt:
Wahnsinn......was ihr geschafft habt!!!!!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von Petra »

Bleibst du noch oder möchtest du zu den Erfolgen :biggrin: :girlhuepfen:
CartierRoyal
Beiträge: 60
Registriert: Montag 18. April 2016, 13:30

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von CartierRoyal »

Ja gell ist echt wahnsinnig....kann es selber kaum glauben.

Wenns euch recht ist würd ich gern noch bis im Frühling hier bleiben...keine Ahnung was die Dinger bis dahin noch tun. Sollte sich im Frühling nicht explosionsartig etwas verändern/dazu kommen, dann möcht ich gern zu den Erfolgsstorrys gehören weil dann haben wir es ziemlich sicher geschafft. Auch wenn noch ein paar Reiskörnchen da sind am Schlauch....die stören uns nämlich nicht weiter =) :applaus:

Ich hänge mal zwei vergleichsfotos an...

Das aktuelle:
1.jpg
letztes Jahr:
2.jpg
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von Mano »

Wow, du kannst gerne hier bleiben
CartierRoyal
Beiträge: 60
Registriert: Montag 18. April 2016, 13:30

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von CartierRoyal »

Hallo zusammen

Alsooo wir sind positiv in den Frühling gestartet. Die Sarkoide sind nicht mehr ausgebrochen. Von all der katastrophe ist nun nur noch ein reiskorn grosser knubbel am Schlauchsack übrig geblieben. Den werde ich mal beobachten und evtl. noch etwas mit Zahnpasta behandeln. (wenn ich dran denk) er ist so verschindend klein dass ich ihn oft einfach übersehe =P

@ Mano, ich schmiere kein CompX da dies gar nicht geklappt hatte. Er hatte panik vor der Salbe und hat versucht nach mir zu treten wenn ich seinem Schlauch zu nahe gekommen bin. (trotz mega mega mega verdünnung) wir waren mit Weleda Solezahncreme erfolgreich =)

Er bekommt weiterhin Oregano ins futter sowie Hagebutte und rote Beete von Zeit zu Zeit. Brot und sonstiges Getreide haben wir komplett aus unserem Speiseplan gestrichen und fahren so ziemlich gut. Auch tägliche Beschäftigung scheinen ihm sehr gut zu tun.

Ich denke so langsam aber sicher dürfen wir uns zu den erfolgstorry's zählen *freu*

Ich wünsche euch ganz ganz viel durchhaltevermögen!!Bleibt dran es lohnt sich! Und seit mutig auch mal was zu probieren =)
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von Mano »

Sehr schön,aber bitte Schau dir die Stelle immer wieder genau an

Alles Gute weiterhin
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“