ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von Petra »

Puh....du hörst dich ein kleines bisschen nach Resignation an.....oder irre ich mich da? Obwohl, das muss es doch gar nicht! Du sagst doch selber die ganzen kleinen Sarkoide entwickeln sich prächtig mit der Zahnpasta, dem AVG und Thuja Spray. Das ist doch prima :applaus:
Hast du denn auch Fotos gemacht? Würde mich brennend interessieren wie die Dinger gerade so aussehen. Das am Schlauch behandelst du jetzt auch mit Zahnpasta? Ist doch egal was wirkt....Die Hauptsache ist doch irgendetwas wirkt.
Thema Sattelgurt....ja eine blöde Stelle. Da wird das Ding ja ständig aufs neue gereizt, hoffentlich fängt es dadurch nicht an zu wachsen. Wie war denn da der Verlauf in der letzten Zeit? Foto?
CartierRoyal
Beiträge: 60
Registriert: Montag 18. April 2016, 13:30

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von CartierRoyal »

Ne an Fotos hab ich jetzt gestern nicht gedacht...mach ich ende der Woche noch nach....

Verlauf von dem Ding an der Gurtlage habe ich nicht da vor meinen Ferien erst ein bisschen Fell weg war...

najaaaaa resigniert...so halbwegs...aber nicht wirklich...ich höre natürlich nicht auf weiter rumzudoktern =) das lässt der Kopf nicht zu =P aber ich hab die Hoffnung aufgegeben dass ich es komplett wegkriege...

die kleinen dingerchen (sind langsam wirklich sehr klein...kleiner als eine Erbse) da bin ich wirklich mega mega zufrieden und freut mich mega...wenn nur alles so klappen würde...
Die behandle ich auch weiter mit der Zahnpasta...(geht langsam so eiiiiinigermassen wieder mit schmeiren...aber noch mit vorsicht)

Den grossen Teil des Tumors (da wo die Kugeln dran gehangen sind) spraye ich mit Thuja ein...weil ich da noch nicht gut schmieren kann...mal sehen...und ja aloevera spraye ich einfach über alles drüber =P jaja ich weiss..nicht zu viele dinge auf einmal...aber für uns stimmt es so grad =) =)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von Petra »

Ach zu unseren besten Zeiten habe ich auch vieles gleichzeitig zusammen genommen. Thuja Urtinktur, Belavet, Aloe Vera und Compx. Immer auch in der Hoffnung das irgendwas, irgendwie wirkt. Da bist du echt nicht die Einzige. Es weiß ja auch keiner warum das bei dem einen funktioniert und bei dem anderen halt nicht.
Es ist gut das du nicht aufgeben willst. Nach wie vor glaube ich das auch bei euch eine Heilung möglich wäre. Man muss halt schauen wie es weiter gehen kann und das tust du ja bereits. Bin sehr gespannt auf die Fotos.
CartierRoyal
Beiträge: 60
Registriert: Montag 18. April 2016, 13:30

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von CartierRoyal »

OK jetzt war ich gerade echt geschockt und bin dankbar um unser scheiss Sarkoid...habe mir das Tagebuch von Cayo mit dem Wallach mit verschiedenen Sarkoiden angesehen. WOW sogar im Gesicht...da möchte ich nicht tauschen...Ich hoffe für sie dass sie die schnell wegbekommt....

Manchmal versinkt man im Selbstmitleid mit den scheiss Dingern...aber dann sieht man sowas und denkt...na gut...nur am Schlauch, am Bauch und an der Achsel...

Was denkt ihr...vlt. mal noch die Herpescreme draufschmieren? =) am schluss mix ich mir ne salbe aus CompX, Herpescreme, Zahnpasta und Aloevera =) =) das wär doch auch mal was neues =)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von Petra »

:girlhuepfen:
Das wäre in der Tat mal was neues!!!! Eine Mischung aus allem :applaus:
Wenn dich das Aciclovir anspricht....versuch es. Versuch macht klug, und vielleicht ist es ja DAS Mittel für dein Pferd. Ich habe ja auch mehrere Mittel ausprobiert. Morgens AVG, mittags Thuja, abends CompX. Dann habe ich immer anschließend geschaut welches Mittel welche Wirkung hinterlassen hat. Irgendwann wusste ich, ist es zu siffig dann Thuja. Mehr Reaktion, dann CompX usw. So konnte ich das Sarkoid etwas "steuern" bilde ich mir ein.
Jetzt klatsch ich im Moment nur noch zwei mal am Tag die CompX aufs Pferd. Auch gegen jeden Rat. Aber wie war das? Versuch macht klug :biggrin:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von Petra »

:wink: Wie schaut es denn bei dir aus? Wie verläuft die Heilung ?
CartierRoyal
Beiträge: 60
Registriert: Montag 18. April 2016, 13:30

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von CartierRoyal »

joaaaaaaaaa eigentlich bin ich nicht unzufrieden =) ich hab sogar mal dran gedacht Fotos zu machen =)

Ich hatte ja erwartet das das Sarkoid in rasendem Tempo wieder nachwachsen würde (man hört ja z.t schlimmes) also ging ich natürlich auch davon aus das ich jetzt den Sarkoid krass gereizt habe und er mir spätestens nach 1 monat in alter Pracht oder sogar noch schlimmer entgegenlacht...ABER...bis jetzt schauts gut aus :girlfreu:

Klar...da ist noch ne menge an Tumorgewebe da...aber solange es sich so ruhig verhält kann ich damit leben =) ich finde sogar die Wunde hat sich noch etwas verkleinert ..also durchwegs positiv.
Anfassen darf ich da aber immernoch nicht wirklich....

Daher mein Mittel im Moment: Zahnpasta grosszügig auf der Hand verteilen und einmal drunter klatschen und hoffen es bleibt viel kleben...länger kann ich nicht ran =( und Thuja spray...alles zum sprayen darf ich machen....

Futter sieht bei ihm mittlerweile wie ein 5 sternemenü aus:

-Heucobs
-Oregano
-Mineralfutterpulver mit viel Selen
-Hagenbutte
-johanissbrot
-Leinsamenöl
-eine messerspitze Kurkuma
:volldolllach:

und hier die Fotos:
1.jpg
Das ist die linke Seite.....
2.jpg
Das ist die rechte Seite
3.jpg
und so schaut das von unten her aus
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von Petra »

:wink: Ich finde das schaut echt gut aus bei dir!!! :applaus:
Vielleicht schaffst du ja erstmal das ganze mit Thuja und Zahnpasta in Schach zu halten. Daumen sind jedenfalls fest gedrückt.
CartierRoyal
Beiträge: 60
Registriert: Montag 18. April 2016, 13:30

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von CartierRoyal »

Halli hallo :) also die sarkoide verhalten sich sehr ruhig im moment :) *juhuu* auch das was ich abbrennen hab lassen ist nicht am nachwachsen was mich mega freut...da die letzten tage doofes wetter war, hab ich die zeit genutzt und ihm was neues zum anziehen genäht...damit ich auch mal was anderes für ihn tue als nur für die sarkoide :girlhuepfen:

Bild
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von Petra »

Sehr schick!!!!! :applaus:
So etwas kannst du? Da sind meine Fähigkeiten echt begrenzt :umfall:
Gut das es bei dir so ruhig bleibt. Was macht die Heilung allgemein?
CartierRoyal
Beiträge: 60
Registriert: Montag 18. April 2016, 13:30

Re: ES an der Schlauchtasche (u. a.) - Weleda Zahncreme und CompX

Beitrag von CartierRoyal »

Es verändert sich zur Zeit gar nicht.....es sieht immernoch genau so aus wie seit dem Abbrennen...ich hätte ja wie erwähnt damit gerechnet das mir nach kurzer Zeit wieder so Golfbälle entgegenploppen...aber bisher ist ruhig und jetzt kommt ja auch der Winter da sind die dinger eh nicht so aktiv...ich füttere jetzt weiterhin viel fürs Immunsystem und werd auch nochmal akkupunktur machen lassen...und dann hoffen das es im frühjahr weiter so ruhig bleibt =)

Die Erbsengrossen sarkoide sind auch ruhig und reagieren immernoch gut auf die Zahnpasta und trocknen auch als wie mehr aus. Ich darf jetzt auch mit Zahnpasta wieder da ran und schmiere da mal weiter.

Fotos mach ich auch bald wieder aber ich komm im moment nicht dazu.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“