Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

Hallo Andrea!
Wie geht es dir? Wie geht es deinem Pferdchen????ß
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben!
Entschuldigt bitte dass ich so wenig update. Bei mir geht's drunter und drüber.
Pamira geht es soweit allerdings gut. Im neuen Stall fühlt sie sich wohl und die OP-Wunden verheilen gut. In 2 Wochen steht die 1. Chemo an.
Mensch hoffentlich schaffe ich es bald mal Fotos einzustellen. (Hab zwischenzeitig ein neues Handy bekommen und muss die Bilder erstmal zusammentragen)
Liebe Grüsse
Andrea

Bild
robi
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 23:19

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von robi »

Hallo Andrea ich bin neu im Forum und selbst Besitzerin von 2 Sarkoidpferden.Dein Tagebuch hat mich sehr berührt und ich wünsche dir und deinem Pferd von Herzen das jetzt für euch alles gut wird.Mein Tinker wurde im Mai ein ES am Ohr gekautert ,die darauf folgenden Monate(Juni bis August) scheuerte er es sich ständig auf.Es war zum Verzweifeln,kaum dachte ich endlich heilt es zu ,war es am nächsten Morgen wieder blutig gescheuert.Eine TH brachte mir Hilfe,sie empfahl mir Propolistinktur 1:5 mit Wasser verdünnt einmal täglich aufzutupfen (für mich war die Verdünnung 1:2 dann wirksamer)sowie Psorinum C30 Globuli 10Globuli 1xtgl. 8Tage,dann 1Wo.jeden 2.Tag und jetzt gebe ich sie jeden 3.Tag ins Maul .Seitdem scheuert er sich nicht mehr und die Wunde verheilt gut.Die Wirkung des Psorinum soll zwar irgendwann nachlassen aber vielleicht ist bis dahin alles zugeheilt.Ich wollte dir diesen Tip einfach geben falls dein Pferd sich wieder anfängt zu scheuern.Das Psorinum C30 habe ich bei www.remedia.at bestellt.
Alles Gute für euch Karin
robi
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 23:19

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von robi »

Ich habe vergessen zu erwähnen das am 1.Tag nach der Psorinumgabe eventuell eine Erstverschlimmerung des Juckreizes auftreten kann,ist bei Homöopathie oft so,dann muss es sich aber bessern.
Gruss Karin
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

Hallo Andrea!
Wie geht es euch denn so? Würde mich freuen von dir zu hören :wink:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

Hallo Andrea!

Kann ich dich zu den Erfolgen verschieben? Es würde mich freuen kurz was von dir zu hören :wink:
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Eline »

Huhu,
wie schaut es bei euch aus?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben!
Erstmal sorry dass ich sooooo lange inaktiv war...
Pamira geht es blendend. Die Sarkoide sind WEG.
Ich melde mich demnächst mit neuen Fotos und weiteren Infos.
LG Andrea + Pamira
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Eline »

Huhu, super :)

dann schick mal noch Bilder, da weiss ich dann immer warum wir uns die Mühe geben

Ich schieb dich mal zu den Erfolgen :)
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

Hallo Andrea!!

Es freut mich wirklich total das ihr am Ende den Kampf doch gewonnen habt. Schön das zu hören :D
Ihr habt so viel mitgemacht......Wahnsinn das du das durchgehalten hast! Ich freue mich riesig :) !!!!!
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben!
Habe gestern (11.03.2019) aktuelle Fotos angefertigt von Pamiras Narbe am Kopf sowie jener an der Innenseite ihres Oberschenkels - irgendwie kriege ich das im neuen Forum aber noch nicht auf die Reihe, die Bilder einzufügen... Jedenfalls freue und bedanke ich mich riesig, dass ihr mein altes Tagebuch hierher ins neue Forum mitübersiedelt habt.
Beruflich wie privat bin ich seit 2017 extrem eingespannt - dann hat meine Festplatte vom Laptop den Geist aufgegeben (immer ist irgendwas). Hier eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse:
Von der neuerlichen OP im Juni 2017 habe ich noch berichtet. Diese wurde abermals bei Dr. Hainisch auf der Vetmed Uni in Wien durchgeführt. Anschliessend Nachbehandlung mit Aciclovir Salbe sowie Chemotherapie-SItzungen auf der Vetmed Uni - die letzte Chemo (Mitomycin) wurde im Dezember 2017 durchgeführt. Letzter Kontrolltermin war im April 2018. Alles weg - UNGLAUBLICH.
Wir hatten ja nach der OP im Juni 2017 den Stall gewechselt. Dort stehen wir heute noch in einer großzügigen Paddockbox. Pamira bekommt zum Heu von mir noch eine Handvoll St. Hippolyt HestaMix (Müsli + Pellets) und Derby Luzerne Pur gefüttert, wo ich TURMERIC Kurkuma untermische - sie frisst es mit Hingabe. Jetzt in der gefährlichen Frühlingsfellwechselzeit machen wir wieder eine Intensivkur mit GLADIATOR PLUS.
Ich schicke den Text mal ab und experimentiere dann nochmal mit den Bildern.
LG Andrea
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“