Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Mano »

Sehe da kein Problem wegen Copyright wenn du den Namen des Halfters oder Link angibst

Ist ja echt Teuer, fragt sich einfach wie lange du ansonsten nicht Reiten kannst....
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben!
Habe mir den DYON Difference inzwischen bestellt.
Werde sie damit auch longieren - bisher kennt sie das nur mit Kappzaum - der natürlich auch am Sarkoid aufliegt... Ich brauche diesen Spezial-Zaum also unbedingt, um vernünftig arbeiten zu können.
Werde Euch dann Bilder schicken.
LG Andrea
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Update:
Kopf 27.1.2017
Bild

Knie 28.1.2017
Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Mano »

Geht gut voran, mach so weiter
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

:wink: Dyon kenne ich.....das war mir aber zum ausprobieren zu teuer. Sag mal wie du und dein Pferd damit zurecht kommen.
Die Sarkoide sehen beide top aus. Ich finde nach der letzten Chemo hat sich echt was getan! Ich klopf mal für dich auf Holz ;)
Ansonsten gibt es bei mir nix neues. Mein Pferdchen steht immer noch in der Klinik. Da sind nach wie vor drei Stunden am Tag weg für das Fahren dort hin. Nachts schellt nun stündlich der Wecker, wir warten auf das Fohlen. Daher mache ich mich hier gerade ein bisschen rar und lese nur mit. Wunder dich also nicht :pfeif:
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben!
Petra, ist Euer Fohlen denn schon da? Schön muss das sein, sowas zu erleben!
Mein DYON Zaum ist noch immer nicht da - leider verzögert sich die Lieferung, da Cob-Größe ausverkauft ist.

Hier mal ein Update von Pamiras Kopf und Knie:
KOPF
5.2.2017

- - - - - - BILDER HOCHLADEN FUNKTIONIERT DERZEIT LEIDER NICHT - - - - - - - -
Beide Baustellen sehen aber sehr gut aus.
Fotos werden nachgereicht.
LG Andrea
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

:wink: Moin moin...
Nein, Fohlen ist noch nicht da. Jetzt ist die Stute 16 Tage über den Termin. Nach wie vor schellt nachts mindestens stündlich der Wecker.....wunderbar. Weg fahren kann ich auch nicht, da habe ich Angst das ausgerechnet dann das Fohlen kommt. Und nachdem meine Freundin ihr Fohlen von diesem Jahr bereits verloren hat, habe ich da doch etwas Bammel. Zumal es das erste Fohlen für unsere Stute ist. Also, wie sagtest du so schön? Herrlich..... :augenzucken: :biggrin:
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Hallo Leute!
Es hat sich allerhand getan, ich versuche mal wieder ein Update.
Hier die Entwicklung des Rezidivs am Kopf:
5.2.2017
1.jpg
8.2.2017
2.jpg
13.2.2017
3.jpg
20.2.2017
4.jpg
Und siehe da, mein DYON Difference Zaum ist auch endlich eingetroffen (Foto vom 18.2.):
5.jpg
HURRA, passt perfekt - die Backenriemen werden durch die überkreuzt verschnallten Kehlriemen an ihrem Platz gehalten.
War total motiviert und konnte es kaum erwarten, mit Pamira wieder ins Training einzusteigen...
(Fortsetzung folgt)
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

(Fortsetzung)
Zumal auch der Heilungsverlauf am Knie endlich ohne Komplikationen voranzugehen schien, war ich sehr positiv gestimmt.
KNIE
5.2.2017
1.jpg
8.2.2017
2.jpg
13.2.2017 (2 Ansichten)
3.jpg
4.jpg
18.2.2017
5.jpg
20.2.2017
6.jpg
NA TOLL. Seit der letzten Chemo war RUHE, auch davor schon - warum muss es jetzt wiederum aufreissen? Ich weiss, es ist jetzt nicht soooooo schlimm - aber trotzdem ärgerlich. Pamira hat auch gelahmt. All meine größenwahnsinnigen Träume vom Longieren und Reiten hab ich sofort wieder begraben...
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Sahiba »

Ach, wie ärgerlich! Mir scheint aber, der Riss ist bei weitem nicht mehr so lang und tief wie ganz am Anfang oder täuscht das? Da wirst du wohl noch eine gute Portion Geduld brauchen. Aber irgendwann wird es bestimmt auch bei Pamira endgültig abheilen. Also nicht verzweifeln! :hug:
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Merry »

Hallochen auch mal wieder von mir,

sorry, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen. Ich habe aber immer mal reingeschaut und war sehr postiv angetan von Eurer Entwicklung. Echt zu schade, dass das Knie wieder aufgerissen ist! Ich hatte eigentlich gedacht, Ihr habt es geschafft!

Aber zum Glück hast Du ja nun schon öfters erlebt, dass es doch wieder zuwächst und so wird es auch dieses mal wieder sein. Kopf hoch! Es ist eben auch eine total doofe Stelle, wo die Haut stark gedehnt wird.
Klar ist es doof, wenn Du gar nix trainingsmäßiges mit Deinem Pferdchen machen kannst, aber es gibt schlimmeres :-)

Für das Kopf-Rezidiv drücke ich Euch ganz doll die Daumen! Hoffentlich wird es von der chemo und der Salbe weiterhin in schach gehalten!
Wie viele Chemos habt Ihr noch?

Ganz liebe Grüße von Maria
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“