Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

:wink:
Wie schaut es denn bei euch aus? Lange nichts gehört..... :applaus:
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben!
Ganz besonders Petra, Merry und Sahiba :-)
Es ist Zeit für ein grosses Update. War leider beruflich extrem eingespannt - nun habe ich erstmal 10 Tage Urlaub.
Also die Wunde am Knie war wirklich bloss relativ oberflächlich aufgerissen und ist wieder rasch verheilt - zumindest so weit, dass die letzte Chemo am 7. März planmäßig durchgeführt werden konnte. Die Fahrt sowie der Aufenthalt auf der Vetmed waren wie ein netter Ausflug für uns - so entspannt ist alles abgelaufen. Der Doc ist sehr zufrieden mit uns. Am Kopf wurde nix mehr gespritzt, weil dieser ohnehin schon 3x mit Mitomycin behandelt wurde. Es sieht sehr gut aus. Muss weiterhin Aciclovir schmieren, beobachten und Anfang Mai Fotos schicken. Chemo-Therapie ist erstmal abgeschlossen.
Pamira und ich sind total motiviert.

So, jetzt werde ich erstmal Fotos einstellen vom Knie:
27.2.
1.jpg
5.3.
2.jpg
7.3. (nach erfolgter Chemo)
3.jpg
15.3.
4.jpg
21.3.
5.jpg

KOPF:
27.2.
6.jpg
5.3.
7.jpg
15.3.
8.jpg

Die Narbe am Bauch am 15.3.
9.jpg

Am 5.3. haben wir ganz spontan einen AUSRITT gemacht - nicht vernünftig, aber es musste einfach sein. Frühlingsgefühle und einfach nur geil, nach über 8 Monaten wieder am Pferd zu sitzen - man merkte gar nix von der laaangen Pause. Wir haben natürlich nur eine kurze behutsame Runde im Schritt gedreht:
10.jpg
Hier nochmal eine Nahaufnahme unseres DYON Difference Zaums:
11.jpg
Und hier eine ganz entspannte Pamira vor der Abfahrt auf die Vetmed am 7.3.
12.jpg
Ich wünsche Euch eine gute Nacht und alles Gute für Eure Pferde.
Fröhliche Grüße
Andrea
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Mano »

Mit dem Ausritt hast Euch beiden gutes getan
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

Hallo Andrea!
Schön von dir zu hören. Na ja...irgendwie ist das bei euch ja eine unendliche Geschichte. Das da auch die CompX und co. nicht mehr helfen konnte ist eigentlich völlig klar. Um so wichtiger und richtiger das du die ganze Mühe nun auf dich nimmst und das Ding nun bis zum bitteren Ende bekämpfst :respekt: !!!!
Ich denke so ein Ausritt tut da unendlich gut. Unvernunft hin oder her, dass Ding reißt auch im Stall oder im Paddock auf. Ich wünsche dir einen wunderschönen Frühling und hoffe das du beim nächsten Mal verkünden kannst "wir sind endgültig durch und fertig mit den Mistdingern".
Ich drücke ganz fest die Daumen :dd:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

:wink: Huhu Andrea!

Wie gehts euch beiden denn so?
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben!
Leider sind wir die dämlichen Sarkoide noch immer nicht los.
Ich poste hier zur Abwechslung mal fröhliche Fotos von unserem Sonntags-Ausritt.

- - - UPLOAD funktioniert nicht - - - -

Dokumentation der Sarkoid-Entwicklungen folgt in den nächsten Tage.
LG Andrea & Pamira
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

Hallo Andrea!

Ich hatte eigentlich gehofft das ich dich zu den Erfolgen verschieben kann. Die Dinger sind aber auch hartnäckig bei dir :girl_sad:
Bin auf Fotos gespannt.....
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Ich kann derzeit leider keine Bilder hochladen...
Pamira muss nochmal operiert werden. Das Sarkoid am Knie ist zurück - bis vor einigen Tagen hatte ich noch gehofft, dass es sich bloss um Narbengewebe bzw. wildes Fleisch handelt... Inzwischen jedoch ist es eindeutig - es hat wieder seine ursprüngliche Form eingenommen, befindet sich derzeit noch unter der Haut und wächst.
Fotos folgen sobald dies möglich ist.
Traurige Grüße
Andrea
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von pepino »

oh weh :girl_sad: lese immer still mit bei Euch und drücke ganz fest die Daumen das alles gut geht und Ihr die blöden ES endlich mal los seid..
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Pamira »

Hallo ihr Lieben!
Pamira wurde am 9.6. abermals operiert (Knie + Kopf). Wieder bei unserem Arzt auf der Vetmed, wieder Vollnarkose. Soweit alles gut. Die Wunde am Kopf wurde diesmal gar nicht erst vernäht. Nach wenigen Tagen durfte Pamira die Klinik verlassen. Sie ist jetzt in einem anderen Stall eingestellt - in einer grosszügigen Paddockbox. Dort findet sie die nötige Ruhe und ist auch sehr entspannt. Die OP-Wunden sind diesmal nicht so gross und tief.
Ich versuche in nächster Zeit mal Fotos einzustellen. Es ist alles ein Wahnsinn!
Liebe Grüße an alle
Andrea
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pamira - ES-Rezidiv Innenschenkel + Gesicht - OP + Chemo (Mitomycin)

Beitrag von Petra »

:tr18: Das ist ja total traurig!!!
Ich hatte so gehofft das es bei gut läuft. Und dann das. Ach Mensch weiß man woran es gelegen hat? Ihr habt da aber auch fiese Dinger und dabei hast du schon so viel getan. Diesmal MUSS es aber was werden. Bin gespannt was von dir zu hören :hug:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“