Shaya ~ Sarkoid an der Kruppe / CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Shaya ~ Sarkoid ? - Wildfleisch ?~

Beitrag von Mano »

Die Stelle an der Kuppe an ist zwar untypisch aber es schaut wirklich wie ein ES aus

Die CompX bekommst du via Eline unter. info@sarkoid.de

Nicknane und deine Addi angeben dann klappt das
Wünsche Dir einen guten schmierstart
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Shaya ~ Sarkoid ? - Wildfleisch ?~

Beitrag von Petra »

erfolgsstorys-die-mut-machen-f204/friese-jahre-augenbereich-aldara-heel-kur-weyrauch-t4546.html?hilit=Aldara

Zum Thema Aldara findest du hier im Forum einiges wenn du das in der Suchleiste eingibst. Hier mal ein Link zu einem Tagebuch in dem mit Aldara behandelt wurde. Einfach weil auch auf die Nebenwirkungen eingegangen wird aber auch positives geschrieben wird. Aktuell haben wir hier keinen Fall in dem mit Aldara behandelt wird.
Benutzeravatar
LiLShaya
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 14:52

Re: Shaya ~ Sarkoid ? - Wildfleisch ?~

Beitrag von LiLShaya »

Hallo Zusammen,

so CompX ist bestellt. Ich bin wirklich sehr gespannt wie das ganze sich verändert und ob es wirklich was bringt.

Eine Frage habe ich jetzt jedoch noch.
Da derzeit eine Kruste auf dem "ES" drauf ist, warte ich bis diese von alleine abfällt um mit dem einschmieren zu beginnen? Oder behandle ich einmal noch mit Jod Seife, lasse es einweichen, nehme die Kruste ab und schmiere dann CompX drauf?

Wie habt ihr damit begonnen?

Ich danke für die Rückmeldung.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Shaya ~ Sarkoid ? - Wildfleisch ?~

Beitrag von Petra »

:wink: Moin moin....
Wenn die CompX angekommen ist fängst du an zu schmieren. Dazu musst du nicht erst die Krusten lösen.....lass sie einfach drauf und fange an zu schmieren. Je dicker die Kruste ist um so weniger verdünnt schmierst du. Also dicke Kruste = pur / auf oder blutig = verdünnt.
Steig einfach vorsichtig ein. Erfahrungsgemäß ist es am Anfang immer alles ein bisschen zu viel. Zu viel Creme und zu wenig verdünnt. Achte darauf das du ausschließlich den Sarkoiden schmierst und nichts drumherum.
Vermeide jede Reizung. Also nicht knibbeln und nicht einreiben.
Alles andere ist dann Bauchgefühl. Wenn du dir unsicher bist kannst du gerne Fotos schicken, dann wird dir geholfen ;)
Ansonsten freuen wir uns auch über jeden der hier ein Tagebuch führen möchte. Wir helfen dir.....dein Tagebuch wird dann irgendwann anderen helfen. Ein Tagebuch muss auch nicht täglich geführt werden. Einmal die Woche....einmal im Monat....oder auch täglich....das entscheidest du.
Benutzeravatar
LiLShaya
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 14:52

Re: Shaya ~ Sarkoid ? - Wildfleisch ?~

Beitrag von LiLShaya »

Huhu,

ich kann es schon garnicht mehr abwarten.

Ich werde auf jeden Fall Fotos machen und diese hier Dokumentieren. So sehe ich auch einfach viel besser welche Veränderungen geschehen. Und sicher werde ich noch ganz viele Fragen haben haha!!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Shaya ~ Sarkoid ? - Wildfleisch ?~

Beitrag von Petra »

Ich verschiebe dich dann mal zu den Tagebüchern :applaus:
Benutzeravatar
LiLShaya
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 14:52

Re: Shaya ~ Sarkoid an der Kruppe / CompX

Beitrag von LiLShaya »

Hallo Zusammen :girlfreu:

nun heute geht's los. Es konnte kein besserer Tag sein als heute, denn meine kleine Maus feiert heute ihren 8 jährigen Geburtstag.

Ich habe soeben CompX erhalten und nun erstmal pur auf die leider "weiße" Kruste geschmiert. "Weiß" leider deswegen, weil sich in den letzten Tagen dort so viele Fliegen angesammelt haben, das ich doch nochmal mit dem Puderspray drüber gegangen bin. Aber ab heute gibt es nur noch CompX.
Ich habe einfach mal ein Foto mit Creme drauf gemacht.
Hoffe es war so richtig und nicht zu dünn oder zu dick.
Ich bin wirklich gespannt wie es morgen aussehen wird.
1.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Shaya ~ Sarkoid an der Kruppe / CompX

Beitrag von Petra »

Hallo Marie!
Gib doch deinen Sarkoiden mal Namen. Meine hießen zum Beispiel Platte, Kugel und Nuss. Dann weis man nämlich immer sofort von welchem Sarkoiden du gerade sprichst. Hast ja ein paar mehr davon. Schmierst du das eine jetzt mit der compx und die anderen Aciclovir?
Ist bestimmt ein gutes Omen....Schmierstart am Geburtstag deines Ponys! :glückwunsch:
Benutzeravatar
LiLShaya
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 14:52

Re: Shaya ~ Sarkoid an der Kruppe / CompX

Beitrag von LiLShaya »

Hallo Petra,

dann nenne ich es mal "Biest".

Das Biest habe ich heute wieder mit pur CompX eingeschmiert. Die anderen kleinen Stellen behandle ich immer noch mit Thuja essenz. Da sehe ich auch immer noch Veränderungen, die mich hoffen lassen, das Thuja reicht.
Ich habe mich zudem dazu entschlossen Shaya, Thuja Globulis D30 zu füttern. So ca. 8 Stück am Tag.

Ich bin auf die Veränderungen gespannt.

Anbei auch wieder ein Bild von heute, in der Hoffnung ich mache alles richtig:

Tag 2 11-05-17
1.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Shaya ~ Sarkoid an der Kruppe / CompX

Beitrag von Petra »

Das Bild vom Biest ist super. Sag mal morgen Bescheid ob es eine Veränderung gibt. Zu oft solltest du vielleicht nicht so dick "pur" schmieren ;) ich würde vielleicht ab morgen mal ein bisschen verdünnt schmieren. Gerade am Anfang gibt's sonst gerne eine Verdickung.....
Benutzeravatar
LiLShaya
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 14:52

Re: Shaya ~ Sarkoid an der Kruppe / CompX

Beitrag von LiLShaya »

Guten Morgen,

na da fangen meine Fragen schon an.

Wie verdünnt ihr das denn? Ich habe gestern Vaseline gekauft. Vermischt ihr die beiden Sachen in einem extra Gefäß? Kann man wenn die Mischung unterverschluss auch länger aufbewahren? CompX ist ja relativ flüssig, wie holt man es zum mischen am besten aus dem Behälter?

So viele Fragen und ich steh noch am Anfang.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“