nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur/Acicl

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur/Acicl

Beitrag von pferde_lotte »

Hi Zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden. Aktuell verändert sich unser Sarkoid eigentlich kaum noch und es bleibt bei der kleinen Nuss und dem ganz kleinen Rest daneben. Wenn man sich aber auf Seite 1 die ursprüngliche Größe des ES ansieht bin ich darüber echt froh und dankbar das wir so weit gekommen sind.

Im Herbst werde ich wohl nochmal eine HEEL Kur zur Unterstützung im Fellwechsel machen und schauen ob sich dann nochmal was verändert.

LG
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur/Acicl

Beitrag von Petra »

:wink: Das hört sich ja wirklich alles sehr gut bei euch an. Prima das dein Pferd auch körperlich wieder auf dem besten Weg ist. Meine Güte.....wir beide hatten schon eine schwere Zeit mit unseren Vierbeinern!
Was meinst du, schiebe ich dich zu den Erfolgen? Gut es ist nicht ganz weg, aber deutlich besser und stabil.Wie wertest du das ist das dein persönlicher Erfolg? Du kannst auch da weiter ab und an ein Update posten. Aber ich will dich zu nichts drängen. Es wäre nur Schade wenn dein Tagebuch irgendwann in der inaktiven Ecke dümpeln würde, dazu wäre es zu wertvoll und interessant. Entscheide du!!!
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur/Acicl

Beitrag von pferde_lotte »

Lass mich doch einfach bei den aktiven Tagebüchern - ich schmiere ja noch und hab auch noch nicht ganz aufgegeben dass wir irgendwann vielleicht ganz ES frei sind. Ich schreibe einfach hin und wieder. Vor allem lese ich auch immer bei anderen Tagebüchern mit. Vielleicht kommt ja noch ein ganz ähnlicher Fall wie meiner ins Forum... :-)

LG
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur/Acicl

Beitrag von pferde_lotte »

Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden. Bei uns ist das ehmals große Sarkoid eigentlich in seiner bisherigen Form weiterhin auf dem alten Stand (letztes Foto). Ich habe nur im Moment das Gefühl dass das Immunsystem von meinem Pferd nicht so gut ist. Er bekommt eigentlich nichts besonderes außer 24/7 Heu, täglich 3x am Tag Hafer mit Mineralfutter, Fermentgetreide, Luzerne + von Agrobs. Ich bereite die täglichen Portionen selber vor und füge dann immer eine Schippe Hafer mit 1/3 Mineralfutter, 1/3 Fermentgetreide von Kanne und einer guten Hand Luzerne +. Dann bekommt er noch jeden Abend von mir 100 ml Öl und seine Zuckerrübenschnitzel (ab und an mit Mash gemischt). Mein Pferd kommt jeden Tag raus entwerder Koppel oder Matschpaddock (mit Heu). Ich muss diese/ spätestens nächste Woche noch impfen und würde dann auch gleich ein Blutbild mitmachen lassen. Aber vielleicht hat jemand von euch ja noch eine Idee (Rote Beete frisst er leider nicht).

Falls jemand jetzt denkt dass mein Pferd bald platzt, keine Sorge er ist im Moment gerade im Aufbau und ist genau richtig bzw. könnte gerne noch 50 Kilo mehr haben :-) Sagt auch der Tierarzt - Er ist einfach schmal gebaut und verbringt die meiste Zeit mit seinen "Mädels" oder beim Sonnen. Er ist leider kein typischer Staubsauger sondern eher der gemütliche Fresser.

Achja warum ich denke dass er ein schlechtes Immunsystem hat. Er hat an den Nüstern ganz kleine stilartige ES die sind wirklich winzig und ich behandle diese aktuell mit Aciclovir. Bisher sind diese auch immer wieder verschwunden aber vom Fellglanz und allem finde ich dass er nicht ganz fit wirkt aber er hat natürlich in letzter Zeit viel mitgemacht und auch die letzte Verletzung vor gut 1,5 Monate merken wir auch noch (Abzess am Ellbogen/Schleimbeutel - am Vorderbein mit Penicillin)...

LG
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur/Acicl

Beitrag von pferde_lotte »

Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden. Bei uns ist das ehmals große Sarkoid eigentlich in seiner bisherigen Form weiterhin auf dem alten Stand (letztes Foto). Ich habe nur im Moment das Gefühl dass das Immunsystem von meinem Pferd nicht so gut ist. Er bekommt eigentlich nichts besonderes außer 24/7 Heu, täglich 3x am Tag Hafer mit Mineralfutter, Fermentgetreide, Luzerne + von Agrobs. Ich bereite die täglichen Portionen selber vor und füge dann immer eine Schippe Hafer mit 1/3 Mineralfutter, 1/3 Fermentgetreide von Kanne und einer guten Hand Luzerne +. Dann bekommt er noch jeden Abend von mir 100 ml Öl und seine Zuckerrübenschnitzel (ab und an mit Mash gemischt). Mein Pferd kommt jeden Tag raus entwerder Koppel oder Matschpaddock (mit Heu). Ich muss diese/ spätestens nächste Woche noch impfen und würde dann auch gleich ein Blutbild mitmachen lassen. Aber vielleicht hat jemand von euch ja noch eine Idee (Rote Beete frisst er leider nicht).

Falls jemand jetzt denkt dass mein Pferd bald platzt, keine Sorge er ist im Moment gerade im Aufbau und ist genau richtig bzw. könnte gerne noch 50 Kilo mehr haben :-) Sagt auch der Tierarzt - Er ist einfach schmal gebaut und verbringt die meiste Zeit mit seinen "Mädels" oder beim Sonnen. Er ist leider kein typischer Staubsauger sondern eher der gemütliche Fresser.

Achja warum ich denke dass er ein schlechtes Immunsystem hat. Er hat an den Nüstern ganz kleine stilartige ES die sind wirklich winzig und ich behandle diese aktuell mit Aciclovir. Bisher sind diese auch immer wieder verschwunden aber vom Fellglanz und allem finde ich dass er nicht ganz fit wirkt aber er hat natürlich in letzter Zeit viel mitgemacht und auch die letzte Verletzung vor gut 1,5 Monate merken wir auch noch (Abzess am Ellbogen/Schleimbeutel - am Vorderbein mit Penicillin)...

LG
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Re: nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur/Acicl

Beitrag von Eline »

Hi, Lotte, ich schieb dich mal zu den Erfolgen, da es sich wirklich toll verkleinert hat. Rudi hat auch so eines, dass hat sich jett seit 20 Jahren nicht verändert, kam auch durch Heel zum Stillstand.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur/Acicl

Beitrag von pferde_lotte »

Hallo Zusammen,

hier mal wieder ein kurzes Update von uns. Unser nodulares und nun wirklich sehr kleines Sakoid (Kirschkern groß) hat sich die letzten Jahre überhaupt nicht mehr verändert und bleibt weiter stabil. Ich zähle es auch weiter als vollen Erfolg und habe außer im Fellwechsel mal eine Zinkkur nichts weiter veranlasst.

Lg
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“