nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur/Acicl

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja D12/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur

Beitrag von pferde_lotte »

Hi, bei uns gibt es nicht viel Neues. Ich hab das Gefühl das ES entwickelt sich nach und nach zurück (aber total langsam). Ich war die letzten zwei Wochen im Urlaub und ich würde wieder sagen dass es etwas geschrumpft ist. Wir machen weiter wie bisher und schauen was passiert. Lg
1.jpg
2.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja D12/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur

Beitrag von Petra »

Ok....dann warten wir mal einfach weiter mit dir :biggrin:
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja D12/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur

Beitrag von pferde_lotte »

Hey zusammen,

ich muss mich leider von der Berichterstattung eine Weile ausklinken. Ich behandele zwar immernoch ab und zu mit Thuja (Urtunktur und D12) aber wir haben leider gerade andere Baustellen.

Mein Hotti hat einen Tritt auf der Koppel abbekommen und im ersten Moment sah es nur nach einer großen Platzwunde am Röhrbein aus (hinten links). Nachdem wir dieses genäht haben so gut es ging haben wir uns darauf verständigt ein Röntgenbild zu machen um sicher zu sein dass nichts am Knochen ist (Pferd lief komplett klar und belastet voll). Naja aus einem wurden 4 und es sind mindestens zwei Fissuren wo die eine senkrecht im Zick-Zack das komplette Röhrbein verläuft und eine waagrecht in Höhe der Wunde. Da der komplette Knochen dadurch sehr instabil ist und bei jeden Aufstehen, Wegrutschen bzw. in der Box brechen kann haben wir uns entschlossen zu gipsen (vom Huf bis zum Oberschenkel - es muss über zwei Gelenke). Das Problem war nämlich das mein Hotti viel Auslauf gewöhnt ist und die verordnete Boxenhaft ziemlich blöd fand. Naja zwei Tage nach dem gipsen ist er dann leider in der Box ausgerutscht. Er ist natürlich so umgefallen dass der Gipsfuss unten lage und er nicht mehr hoch kam. Das war eine Aktion ihn erst wieder umzudrehen und dann aufzustellen vorallem für meine Nerven. Die Folge war er kam per Spezialtransporter direkt in die Klinik und wird dort die nächsten 6-8 Wochen verbringen. Dort ist er mit einer kurzen Laufleine am Kopf in der Box befestigt und wird überwacht (Seilzug-Vorrichtung in der Box wäre auch vorhanden). Ich hätte sonst kein Auge mehr zumachen können und dort hat er die beste Versorgung. Ich besuche Ihn zwar jeden Tag, aber da in der Klinik immer ziemlich viel los ist und ich alles im Auto transportiere (Karotten, Putzzeug, Öl, Mineralfutter, ...) komme ich nicht jeden Tag dazu.

Sobald wir wieder Zuhause sind melden wir uns wieder.

Liebe Grüße
Torin

Re: nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja D12/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur

Beitrag von Torin »

Ach mensch, Du Arme :fooli001:
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut abheilt und Dein Pferdi bald wieder fit ist......
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja D12/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur

Beitrag von Petra »

Das ist ja total schrecklich! !!!!! Mir fehlen da echt die Worte. Ich kann mir sehr gut vorstellen das dein Pferd jetzt in der Klinik am allerbesten aufgehoben ist. Wenn du magst und die Zeit findest sag mal Bescheid wie es so verläuft bei euch. Ich drücke euch auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen. Solche Dinge können heilen.....Bis dahin :lebwohl:
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja D12/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur

Beitrag von Sahiba »

:fooli001: Oh weh, das tut mir Leid! :hug: Dagegen sind ES ja vergleichsweise harmlos. Gute Besserung für dein Pferd! :dd:
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja D12/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur

Beitrag von pferde_lotte »

DANKE euch! Glg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja D12/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur

Beitrag von Petra »

Traue mich fast nicht zu fragen. Wie geht es deinem Pferd? :girl_sad:
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja D12/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur

Beitrag von pferde_lotte »

Hallo Zusammen,

leider steht mein Hottie noch immer in der Klinik und dass auch noch mindestens für 2 Wochen. Wenigsten ist er den Gips los und er hat jetzt "nur" noch einen Softcast. Das sieht wirklich nur noch halb so schlimm aus und bis verläuft die Heilung sehr gut ;)

Das Sarkoid behandle ich aktuell nur noch ca. alle zwei Tage mit Thuja Urtinktur. Die Globolis lasse ich aktuell komplett weg, da er nun andere für den Knochenaufbau bekommt und ich Wechselwirkungen ausschließen möchte. Dennoch ist das Sarkoid nicht größer geworder sondern vom Gefühl hat sich der Verkleinerungstrend echt stetig weiter fortgesetzt. Und das trotz der ganzen Strapazen, dem Transport per LKW in die Klinik, dem Stress und seiner Unzufriedenheit darüber dass sich so gut wie gar nicht bewegen darf. Von daher bin ich wirklich sehr, sehr zufrieden und berichte gerne weiter wenn wir wieder voll mit der Behandlung loslegen und mit dem Aufbautraining anfangen. Aktuell ist er nur noch Haut und Knochen, die ganzen schönen Mukis sind alle Weg :lebwohl:

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja D12/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur

Beitrag von Petra »

Moin moin...

Das hört sich doch (für die Umstände!!!) gar nicht so schlecht an. Ruck zuck sind die zwei Wochen rum und dein Pferdchen steht wieder glücklich in seinem eigenen Stall.

Mein Pferd ist nu auch schon seit über fünf Wochen in der Klinik zu Hause. Gestern fiel mir (genau wie bei dir) auf, das ich die einzelnen Wirbel (!!!!) am Rücken genau sehen kann. Die gucken aus dem Rücken raus :augenzucken: so viel zu dem Thema "die ganze schöne Muskulatur ist weg"!

Da werden wir ganz schön zu tun haben bis die armen Kleinen wieder ganz die alten sind.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das weiter alles so gut läuft :dd: :dd: :dd:
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja D12/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur

Beitrag von pferde_lotte »

DANKE das ist total nett von dir. Ich drücke dir für deinen Patienten auch fest die Daumen :dd:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“