nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur/Acicl

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

Und? Wie findest du schaut es aus?
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

Es fühlt sich definitv kleiner an als noch vor ein paar Wochen. Allerdings ist es immernoch groß genug und deutlich zu sehen :girl_sad: Ich mache jetzt nach wievor mit Thuja und AVG weiter und hoffe dass ich es in den Griff bekomme...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

Ok.....solange nichts größer wird sondern eher eine andere Tendenz zeigt ist alles im grünen Bereich. Auf den Fotos lässt sich der Unterschied ja leider nicht so sehen.....daher muss ich so doof nachfragen :biggrin:
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

Ja da hast du leider Recht das ein Unterschied auf den Bilder kaum rüber kommt. Daher war ich am Anfang auch so unsicher, ob es wirklich kleiner geworden ist oder ich mir das nur einbilde/wünsche. Aber es ist wirklich das die harte Verkapselung, wenn man diese unter der Haut anfässt, kleiner wird. Solange sich nichts vergrößert und die Tendenz in die richtige Richtung geht bin ich schon mal beruhigt ;)
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

Hey, ich wollte mich nur mal wieder kurz melden. Ich bin nach wie vor begeistert von der Reaktion orale Gabe Thuja d12, dann Behandlung mit Thuja-Urtinktur und im Anschluss (2-3 Stunden später) Aloe Vera. Erst gestern hatte ich wieder das Gefühl dass das größere ES etwas kleiner geworden ist. Zumindest mache ich mir gerade keine Sorgen mehr wegen dem Wachstum und alles was kleiner wird wäre ein Traum :girlhuepfen:

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

:tanz: :tanz: jo.....find ich gut! Ich freu mich mit :biggrin:
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

Mal wieder ein aktuelles Foto.
1.jpg
Bin ganz begeistert von unseren Fortschritten. Der große Sarkoid ist fast um die Hälfte kleiner geworden. Der kleine ist unverändert.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

Dann ist es das Thuja was gerade den durchschlagenden Erfolg bei dir bringt? Das war doch das Mittel auf das du zuletzt zurückgegriffen hast? Sag mal genau Potenz.......
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

:glückwunsch: Fast vergessen!!! :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

Ob es jetzt an der Gabe von Thuja liegt oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Insgesamt funktioniert aber unsere Dreier-Kombination ganz gut. Die Heel Kur hatte ich zu Beginn auch gemacht um das Immunsystem noch weiter zu pushen, hier konnte ich keinen durchschlagenden Erfolg feststellen, aber eine Eindämmung des Wachstums bei Heel und AVG.

Aktuell gibt es:
Einmal täglich thuja d12 Tropfen (10-15 Stück) + ThujaUrtinktur (vor dem Reiten) und danach wie bisher AVG. Dazwischen liegen immer ca 1,5-2 Stunden.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja D12/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur

Beitrag von Petra »

:applaus: Also Thuja D12 und die Urtinktur fand ich bei uns auch gar nicht so schlecht. Das Krustete recht gut und schien das ES auszutrocknen. Aloe Vera habe ich bei uns ja auch am Start gehabt, hat mich aber doch etwas enttäuscht. Da hätte ich mir mehr von versprochen. Aber du hast Recht......was auch immer wirkt, ich würde auch nichts ändern. Habe dich mal unbenannt. Wunder dich nicht ;)
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“