nodulares Sarkoid am Schlauch-Thuja/Thuja Urtinktur/AVG/Heel Kur/Acicl

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

:applaus: und? Gibt es Neuigkeiten bei dir oder alles unverändert?
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

Hallo zusammen,
leider habe ich in unserer Gegend noch keinen wirklich guten THP gefunden. Aber seit letzter Woche habe ich thuja mit in unser "Programm" aufgenommen ;)
Jetzt gibt es einmal täglich thuja d12 Tropfen (10-15 Stück) und vor dem reiten ThujaUrtinktur und danach wie bisher AVG. Dazwischen liegen immer ca 1,5-2 Stunden.

Ansonsten finde ich unser ES weiterhin unverändert geschlossen und unter der Haut abgekapselt. Evtl. minimal ein bisschen kleiner...

BILD ist von gestern Abend nach dem schmieren von AVG
1.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

Moin moin......aus welcher Richtung kommst du denn? Vielleicht liest hier zufällig jemand mit und kommt aus deiner Gegend und kann dir jemanden empfehlen?
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

Ich komme aus dem westlichen Raum von München. Gestern hätte ich 1.000%ig schwören können unser großes ES ist kleiner geworden :girlhuepfen: ich lasse heute nochmal eine Stallkollegin drauf schauen, die sieht es nur sehr selten, um eine zweite Meinung zu haben. Auf dem Foto kann man leider kein Unterschied erkennen, aber die größere Kugel unter der Haut fühlt sich einfach definitiv kleiner an. Komisch dass es sich so schnell und über Nacht verändert?!

Bin also total begeistert von unseren Fortschritten durch Thuja und mache unverändert und voller Hoffnung weiter :applaus:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

Wenn es wirklich kleiner geworden wäre ist das DER Hammer. Mensch da würde ich mich total freuen! :applaus: Ja, lass mal jemand anderes drauf schauen, und bitte berichte!
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Sahiba »

Schön, dass du einen ersten Erfolg mit Thuja beobachten konntest. :applaus:

Wenn aus dem Raum München kommst, kannst du bei Bedarf Dr. Wendlberger (TA) kontaktieren. Der ist auch hier im Forum angemeldet. Guck mal bei den Vorstellungen der TÄe und im Behandlungsforum unter Elektrochemotherapie. Vielleicht hast du mit Homöopathie ja schon durchschlagenden Erfolg ( :dd: ), aber falls nicht, ist es sicher gut auch noch einen TA "in Reserve" zu haben. ;)
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

Danke für den Tipp Sahiba! Ich lese eigentlich in allen Tagebüchern immer ein bisschen mit auch in dem von Mocky und dem "fibroblastisches ES am Augenwinkel/Behandlung Tierklinik München".

Da aber vorerst eine OP nicht meine Lösung ist, habe ich mich was kompetente Tierärzte/Kliniken anbelangt noch gar nicht weiter informiert. Kompetente und vertrauensvolle THPs zu finden ist echt schwierig und da ich jetzt zum aktuellen Zeitpunkt so ein gutes Gefühl habe mit unserer Behandlung mache ich diese vorerst unverändert weiter.
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

:girlhuepfen: Ich hab die unabhängige Bestätigung dass unser ES tatsächlich etwas kleiner geworden ist :girlhuepfen:

Zwar noch nicht so dass man es auf Fotos erkennt, aber wenn man es in die Hand nimmt wirkt der große Knupel unter der Haut eindeutig kleiner. Bin echt froh dachte schon ich bilde mir das ein bzw. es ist Wunschdenken. Machen also weiter wie bisher...
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Sahiba »

Freut mich, dass es tatsächlich etwas kleiner geworden ist. :applaus:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von Petra »

:applaus: Das ist der Hammer! Klasse......ja würde ich auch erstmal so weiter machen. :girlfreu:
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Lotte: großes nodulares Sarkoid/ ES am Schlauch - Aloe Vera Gel + Heel

Beitrag von pferde_lotte »

Bilder von Freitag dem 02.09.16
1.jpg
2.jpg
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“