ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Petra »

:wink: Puh ja...da hat sich ein schöner Brocken verabschiedet! Freu dich und mach unverdrossen weiter ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Petra »

:wink: Moin moin
Wie schaut es aus bei dir und deinem Pferd?
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

Hallo Petra,

lieb das Du fragst, die ganzen letzten Wochen hat sich nicht wirklich viel getan bei uns, ich hab täglich pur geschmiert, obwohl eigentlich dauernd eine fette Kruste auf dem Sarkoid am Hinterschenkel sitzt. Die Stelle an der Achsel bekommt auch immer einen Kleks mit, obwohl ich hier nicht mehr viel erkennen kann, auch wegen dem Winterfell..
Heute morgen war die Kruste hinten abgefallen :girlhuepfen: hatte leider keinen Foto dabei, mal sehen ob ich morgen früh ein Bild machen kann..
Das angehängte Foto ist vom Wochenende, da sieht man schon, das sich jetzt bissl was tut, es tropft auch Eiter unter der Kruste raus.
Sollte wohl mal das Winterfell bissl stutzen, aber will Pepe nicht unnötig nerven. Er ist zwar immer noch brav beim Schmieren, aber wenn ich Ihn nicht anbinden würde, würd er fluchtartig das weite suchen, sobald ich den Gummihandschuh anziehe :gi79:
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

heut morgen nochmal schnell ein Foto gemacht..
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Mano »

Echt Toll wie das um diese Jahreszeit immer noch Vorwärts geht
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Petra »

:wink: ja es ist gut das sich trotz der Kälte wenigstens noch ein bisschen was tut. Ich würde auf den Frühling hoffen, mit wärmeren Temperaturen. Dann sollte es in größeren Schritten voran gehen. Dank dir für dein Feedback :biggrin:
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

kleines update.. (hab bissl freigeschnitten)
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

Das ES hat übers Wochenende echt gruselig ausgesehen :fooli001: die Kruste ist aufgeplatzt, drunter läuft Eiter raus. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen und es geht voran mit dem Mistding. Werde wohl zunächst verdünnt weiterschmieren, der Bereich ums ES ist etwas angeschwolen :gruebel:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Mano »

Ja das ein gutes Zeichen wenn Eiter/Siffe rauskommt, dann arbeitet es auch Gewaltig
Ja nichts ändern, du machst das Perfekt
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Petra »

Moin moin.
Es schaut gar nicht schlecht aus. Reagieren soll es ja.
Pass nur auf das das Gewebe um den Sarkoiden nicht anschwillt.Wenn das passiert ist eine kurze Schmierpause angesagt oder du musst schauen,das du stärker verdünnst. Achte auch darauf ausschließlich auf den Sarkoiden zu schmieren und die Creme nicht zu dick aufzutragen :wink:
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

Neue Bilder vom Sonntag.. es tut sich richtig was grad (sieht allerdings ganz schön eklig aus :kotz: )

Danke Petra für den Hinweis, ich werde mehr drauf achten nur den Sarkoiden einzuschmieren! Meinst schmiere ich ja schon frühmorgens und habe das bisher eher "blind" gemacht ;)

Schmiere jetzt wieder verdünnt, fast kommt es mir vor, als ob das ES jetzt schon besser reagiert als im Dez/Jan, obwohl ja die Temperaturen gleichbleibend niedrig sind...?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“