ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Petra »

Moin moin....
ja Mensch, da tut sich gerade eine Menge. Ich persönlich würde sagen, dass ist gut so.
Auf dem letzten Foto würde ich meinen, dass du noch etwas weniger Salbe verwenden kannst. Und schau das du auch wirklich nur auf den Sarkoiden schmierst damit du nicht auf Dauer auch die gesunde Haut vergrätzt. Aber alles in allem scheint der Weg genau richtig zu sein. Prima :girlfreu:
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

Neue Bilder von heut morgen.. ein grosser Teil der Kruste hat sich wieder abgelöst.

Insgesamt bin ich ja ganz zufrieden mit dem Verlauf jetzt im Winter, wir hatten keinen Stillstand sondern immer gute Krusten. Ich habe Dezember - Februar jeden Tag pur geschmiert, egal ob Kruste oder nicht, jetzt wieder verdünnt, so das auch der Salbenverbrauch gsd rapide zurück geht.

Aber wenn ich mir die Bilder von heut morgen so ansehe bin ich schon bissl gefrustet.. Will mir gar nicht ausmalen, wieviel da noch drin steckt und wie lange wir noch brauchen werden an der Stelle :girl_sad: und die zwei Stellen an den Vorderbeinen, die gerade so gnädig vom Winterfell zugedeckt sind, stehen auch noch an :tr18:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Mano »

Kopf hoch, es gibt wirklich schlimmeres !
Meine Stallkollegin musste ihren erst 7 Jährigen wunderschönen Shire Einschläfern
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Welsh1 »

Hallo pepino,

Nur nicht verzagen, ich habe deine fotofolge angeschaut und finds toll, wie weit ihr schon gekommen seid! Wir haben praktisch erst angefangen und wenn du echt was arges sehen willst, schau mal bei mir rein, dann gehts dir besser... Wünsche euch das beste!
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

Hej Welsh,

hab grad Eure Fotos angeschaut, das Dingens an der Kehle ist ja echt fies :girl_sad:

Ich rechne mittlerweile in Jahren und nicht in Monaten bis wir die sch.. Teile los sind, aber gsd gibt's ja immer wieder Teilerfolge. Das Forum ist echt toll und hilft mit Wissen und auch mal bloss Aufmunterung wenns nicht weiterzugehen scheint und Ihr schafft das bestimmt auch!

Stell doch mal ein Foto vom Pferdi in Deinem Tagebuch ein, das scheint ja ein echt Hübscher zu sein!
LG Kathrin
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Welsh1 »

Hallo Kathrin,
ja danke, wenn er nicht gerade durch die ES wie Quasimodo ausschaut :augenzucken: , ist er echt ein hübscher Kerl... hab ein Profilbild genommen, auf dem er als Jährling gerade furchtbar angibt.
Wie ist es euch in der vergangenen Woche so gegangen? Gibts Fortschritte?
LG Stefanie
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

P1060553.JPG
Update von heute morgen:

heute hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, als ob das ES am Hinterschenkel minimal kleiner geworden wäre :girlhuepfen:

wenn jetzt das Winterfell ab ist werde ich an den Achseln vorne zuerst einmal mit Aloe Vera starten, das Gel hab ich bereits besorgt. Das ES ist hier ja unter der Haut und noch nicht offen. Wenn sich nach 4 Wochen nix tut, werde ich auf die CompX umsteigen.

Weil ich mich heut morgen so gefreut hab, hab ich gleich noch ein Foto vom überaus schmutzigen Buben gemacht, wir haben schon angeweidet und er nutzt jede Gelegenheit um sich im Schlamm zu wälzen :zuck:

Liebe Stefanie, bleib einfach dran, auch wenn Dein Hübscher grad nicht so toll aussieht. Hartnäckigkeit zahlt sich wie immer aus und Ihr besiegt ganz bestimmt diese fiesen Dinger!!
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

iwie stell ich mich heut dämlich an beim Bilder hochladen..
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Petra »

:wink: schaut tatsächlich gut aus. Und dein Pferdchen ist ein ganz Hübscher. Schön auch mal "nette" Fotos zu sehen :applaus:
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von Welsh1 »

Schöööner Kerl, wirklich!
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES an Schlauchtasche und Innenseite Hinterschenkel - Thuja und CompX

Beitrag von pepino »

Meld mich auch mal wieder, hatte in den letzten Wochen so viel um die Ohren, das ich keine Zeit fürs Forum und Knipsen hatte :girl_sad:
Das Sarkoid am Hinterschenkel macht sich richtig gut, ich kann sicher sagen, das sich der Durchmesser deutlich verkleinert hat :biggrin:
Bei der Stelle hinter dem Vorderbein die ich schon die ganze Zeit mitschmiere, bin ich mir nicht wirklich sicher, was ich machen soll.. es tut sich nicht wirklich was, ist auch immer ne Kruste drauf. Vielleicht werd ich das ES mal bissl ärgern und paar Tage pur schmieren ;)
Zwischen den Vorderbeinen hat Pepe jetzt wieder grosse haarlose Stellen, die schmiere ich aktuell noch mit Aloe Gel, wird nicht besser aber auch nicht schlimmer, hm...
wir hatten schon richtig warme Tage und entsprechend viele Mücken auf der Koppel, iwie hab ich immer noch die Hoffnung das die Stellen von den Mücken kommen, ich will ned wirklich ran mit der CompX aus Angst, riesige offene Stellen zu haben. An der Schlauchtasche ist neuerdings unter der Haut auch so ne knubbelige Stelle zu spüren :fooli001:
Was meint Ihr? Augen zu und durch und alles schmieren? Oder erst mal mit Aloe weitermachen?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“