Lunas Tagebuch- kugeliges Achselsarkoid- Thuja, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Kathleen

Beitrag von Kathleen »

Hallo Forum,
es tut sich (langsam) was... Vor Weihnachten hatte ich noch mal pur geschmiert. Es bildete sich vorschriftsmäßig eine Kruste, die bis heute gehalten hat! Lange Kruste drauf ist gut, oder? Dazu ist mir heute bei den Fotos aufgefallen, dass es immer kugeliger wird. Vielleicht löst es sich so vom "Rest", wenn ihr versteht, was ich meine. Die Fotos von heute sind sehr gut geworden. Mit der kleinen Digicam komme ich viel besser in Schußposition!
Bild

Hier sieht man mal die alten Knubbel, die nun alle restlos abgeheilt sind. An den dunkleren Flecken ist das neu gewachsene Fell
Bild

LG und das es für alle ein erfolgreiches 2012 wird
Kathleen[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hurra[/schild]
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
ja das wird, aber da hängst du glaub ich noch länger dran, zumindest ist es nun außen und oben schauts auch nach Deckel aus, der bald abfliegt.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Kathleen

Beitrag von Kathleen »

Hallo Forum,
es tut sich was!! Nachdem das ES "rausgewachsen" ist und sich wochenlang nix getan hat, nun endlich ein Fortschritt. Am oberen, vorderen Rand blutet es ab und zu ein wenig. Da kommt dann gleich Salbe drauf. Der Rest in noch immer krustig. Möglicherweise schubbert sie sich und dabei wird es irgendwie umgebogen. Sie kommt ja im Moment nicht direkt dran, weil sie eindeckt ist. Beim draufklicken aufs Foto könnt ihr das auch in RIESIG sehen!

85. Tag (boah, ist das wirklich schon soooo lange?)
Bild[/img]

und noch mal ein mit etwas besseren Belichtung. Bei diesem rattenkalten Wetter streikt die Technik und die behandschuhten Finger sind nicht so feinfühlig mit den Minischaltern der Digicam ;)

Bild

LG
Kathleen
Benutzeravatar
schimmelreiter
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2011, 15:20

Beitrag von schimmelreiter »

Hallo Kathleen, ich würde es glaub ich vorsichtig rundrum einschmieren, nicht nur da wo es blutet. Ich hab bei meinen (bzw. bei den Sarkoiden meines Pferdes :mrgreen: ) den Eindruck, dass das Melkfett in der Salbe auch ein wenig dafür sorgt, dass etwas Salbe durch die Krusten kommen kann, zumindest an den Stellen wo diese relativ dünn sind.
Vielleicht geht es dann etwas schneller voran? Was meinen die Experten?
Viel Erfolg jedenfalls!!
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ja, ich würde auch komplett schmieren, sooooooooooooo krustig ist es noch nicht. Ist zwar viel Verbrauch, aber die Dinger brauchen oft einen Kick, dann geht was und dann spart man auch wieder. Sonst dreht man sich im kreis und spart auch nichts, gerade die Kugeln reagieren aufs ganz und oft Schmieren gut.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Kathleen

Beitrag von Kathleen »

Ich hab ja noch nicht mal die Hälfte verbraucht! Schmiere also jetzt den fetten Klops komplett ein. Die Salbengrundlage (Calendula auf Schmalzbasis) sollte lt. Apothekerin IMMER streichzart bleiben. Sonntag habe ich eine neue Mischung gemacht und musste die Salbe erstmal im Wasserbad antauen :lol: Jetzt wohnt die Salbe im Stallkühlschrank - der ist immerhin ca. 20 Grad wärmer als die Aussentemperatur!
LG
Kathleen
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
ja dann wars zu wenig. So 1 Dose im Monat Verbrauch ist bei dem Ding durchaus realistisch, wenn nicht sogar 1 Monat mal 2 Dosen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Kathleen

Beitrag von Kathleen »

Ich hab halt immer nur geschmiert, wenn die Kruste abgefallen war. Nun denn, ab sofort gehts rund um den Klops!
LG
Kathleen
Kathleen

Beitrag von Kathleen »

Mal wieder was Neues.

Foto vom 16.02.2012
Bild

Ich versuche z.Zt. täglich zu Schmieren. Leider hatte ich vergangenen Montag eine Schulter-OP und brauche darum immer einen Kutscher (das macht mein Mann) und einen Schmierer (weil mein Mann das nicht anfassen mag). Ohne rechten Arm bin ich ganz schön aufgeschmissen. Soll ich den Rand nach oben mit einschmieren, auch wenn da noch Fell ist? Es fühlt sich deutlich abgegrenzt an. Also nicht dick, sondern als wenn da innen so eine Art "Stiel" wäre, an dem der Klops dranhängt.
LG
Kathleen
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ja, lieber zuviel schmieren in dem Fall

...Gute Besserung- ohne Arm ist Mist, das hatte ich im Sommer :roll:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“