2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von rj-hü »

Oh, da reagiert ja doch plötzlich wieder einiges.
Merkwürdig, das sah so prima aus.

Und neben den offensichtlichen Krusten sind auch einige kleinere wieder auffällige Stellen dabei.
1:2 ist sicher gut. Ich hoffe, dass sich das schnell wieder erledigt.
Dateianhänge
20191112_200647.jpg
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von Andrea »

20191113_200309.jpg
heute sind ein paar Brocken beim Putzen abgegangen, drunter kraterartige Löcher. Mal sehen, ob es das war oder ob nochmal was nachkommt. Ich schmiere weiter 1:2. Achsel und Gurtlage. Gurtlage reagiert darauf nicht, Achsel schon. Bleibt spannend, aber ich bin zuversichtlich. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, an Weihnachten den Stempel "sarkoidfrei" auf mein Pferd zu drücken. Das wär ein schönes Weihnachtsgeschenk 🎁
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von rj-hü »

Ich drücke dir von Herzen die Daumen!
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von Andrea »

Entwicklung der Achsel über die letzten Tage:
20191116_175040.jpg
Und Gurtlage heute - mit und ohne Blitz
20191116_134557.jpg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von rj-hü »

Das ist echt erstaunlich, wie sich das Tag für Tag verändert.
Gestern hat in der Achsel echt viel reagiert, was heute schon wieder gut aussieht.

Wie fühlt sich die Gurtlage an?
Auf den Bildern sieht es doch ganz gut aus.
So auf neun/zehn Uhr sind noch so Minipunkte, wie es auf dem helleren Bild aussieht.
Aber es scheint ja schon länger nichts mehr wirklich zu reagieren, oder?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von Andrea »

Die Gurtlage reagiert auf 1:2 überhaupt nicht. Seit 2 Wochen. Heißt das, da ist nichts mehr oder heißt das, ich brauche stärkere Geschütze? Auf pur reagiert was, aber ich glaube inzwischen, dass auf pur auch gesunde Haut reagiert.
Die Achsel reagiert auf 1:2 sehr deutlich. Wenn ich jetzt rückblickend die Bilder der Achsel vom September ansehe, dann waren die Stellen, die jetzt reagieren, da auch schon zu sehen. Ich denke, das sind die letzten Reste. Es kommen ja überall schon Haare, die wachsen aus Sarkoidgewebe ja nicht raus. Bleibt spannend, täglich neu. 🙈
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von rj-hü »

Ich würde die Gurtlage nicht stärker schmieren.
Vor 10 Tagen hast du gesagt, dass nichts mehr zu umfassen ist und seither reagiert auch nichts mehr.

Ob das heißt, dass gar nichts mehr da ist, weiß ich nicht, aber ich glaube, da kannst du auch riskieren, dich jetzt rauszuschleichen oder eine Weile nichts zu machen, um zu schauen, ob noch was passiert.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von Andrea »

Prima, dann bestärkst Du mich gerade in meinem Tun. Habe gestern auf 1:5 gewechselt und wollte jetzt mal schauen.
An der Achsel lass ich das alles mal noch rauskommen und hoffe, dass es das dann war. Sehr aggressiv sind die Reste schon mal nicht, denn ich hab seit September ja nicht mehr wirklich geschmiert an der Achsel. Ich hoffe also.
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von Andrea »

Seltsam, diese Achsel. Jetzt, wo die Krusten dünner werden, kann man deutlich erkennen, dass mitten aus der Kruste Haare sprießen.
Ich dachte immer "wo Haare, da kein Sarkoid"?
Meint Ihr, die Haut an der Achsel ist so sensibel, dass das Verhältnis 1:2 reicht, um gesunde Haut zum Krusten zu bringen? Aber dann müsste ja die gesamte Fläche reagieren. Ich versteh es nicht, habe aber seit gestern mal mehr verdünnt und schmiere jetzt wieder abwechselnd mehr oder weniger verdünnt.
20191118_172010.jpg
20191118_172018.jpg
20191118_172048.jpg
Melissa
Beiträge: 130
Registriert: Montag 5. August 2019, 17:28

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von Melissa »

Dachte auch immer wo Haare da kein Sarkoid. Habe aber auch gelesen, wie ich vor paar Tage nochmal die Bilder im "Lehrbuch" angeschaut habe, dass bei großen Sarkoiden die gesunde Haut erstmal schuppig, narbig und dünn sein kann. Von daher kann es schon sein das es weg ist und die Haut einfach sehr empfindlich ist. Die Achsel war ja die ganze Zeit schon empfindlicher.
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Beitrag von Andrea »

Wenn ich DAS nur wüsste, ob es weg ist oder sich noch was versteckt.
Wahrscheinlich lass ich es jetzt einfach mal drauf ankommen, schmiere verdünnt und seltener und schau einfach mal, welche Richtung es einschlägt. Wenn es wieder wächst, werde ich es sicher nicht verschlafen.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“