Sarkoid an der Vorhaut - Totalamputation Penis und Schlauchtasche

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
agathe
Beiträge: 46
Registriert: Montag 10. August 2015, 20:08

Re: Sarkoid an der Vorhaut - Totalamputation Penis und Schlauchtasche

Beitrag von agathe »

Hallo uschi! Das freut mich so sehr für dich. :applaus: ich hatte schon befürchtet, dass es schlimm bei euch aussieht, da du dich so gar nicht mehr gemeldet hast. Bei mir ist es leider nicht so gut gelaufen und vorgestern habe ich meinen Dicken erlöst. Aber wie du siehst,dass Thema lässt mich noch nicht ganz los. Und obwohl ich momentan noch sehr traurig bin,bin ich auch froh,mir dieses ekelgeschwür nicht mehr angucken zu müssen. Ich drücke dir und herbie ganz fest die Daumen, dass ihr zwei noch eine lange gemeinsame und gesunde zeit miteinander erlebt! Liebe grüße! Agathe!
hoerby31
Beiträge: 53
Registriert: Montag 15. September 2014, 16:58

Re: Sarkoid an der Vorhaut - Totalamputation Penis und Schlauchtasche

Beitrag von hoerby31 »

Hallo Agathe,
so ab und zu schaue ich doch auch noch hier rein...
das mit deinem "Dicken" tut mir sehr leid. Um so erleichtert bin ich, dass es bei uns erstmal relativ glimpflich abgegangen ist.
Ich wünsche dir viel Kraft, mit der Trauer um dein Pferd fertig zu werden. Der Schritt, ihn zu erlösen war mutig. Er hats jetzt gut und leidet nicht mehr. Und vielleicht wartet ja schon irgendwo ein Pferdchen nur auf dich?

Liebe Grüße
Uschi
hoerby31
Beiträge: 53
Registriert: Montag 15. September 2014, 16:58

Re: Sarkoid an der Vorhaut - Totalamputation Penis und Schlauchtasche

Beitrag von hoerby31 »

Hallo zusammen,

hier mal ein Update von uns. Herbys OP mit der Amputation ist nun schon 1,5 Jahre her. Er ist inzwischen 23 und es geht ihm gut. Es hat ihn zwar eine Arthrose erwischt, aber von Rezidiven ist zum Glück nichts zu sehen. Ich bin nach wie vor froh, diese OP gewagt zu haben und wenn es nötig wäre, würde ich diesen Schritt immer wieder tun bei gutem Allgemeinbefinden des Pferdes.

In guter Hoffnung, dass es weiterhin gut läuft seid lieb gegrüßt von
Uschi und Herby
isirider
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 09:29

Re: Sarkoid an der Vorhaut - Totalamputation Penis und Schlauchtasche

Beitrag von isirider »

Hallo Uschi,

darf ich mal fragen wie das Ganze nach einer Total-Amputation dann aussieht?
Die Harnröhre muss ja dann irgendwie verlegt werden oder so?
Kann ich mir gerade nicht so richtig vorstellen :zuck: .

Wünsche euch noch eine gaaanz lange gesunde Zeit miteinander :-)
hoerby31
Beiträge: 53
Registriert: Montag 15. September 2014, 16:58

Re: Sarkoid an der Vorhaut - Totalamputation Penis und Schlauchtasche

Beitrag von hoerby31 »

Hey, klar darfst du fragen.
Die Schlauchtasche ist ja komplett mit weggekommen. Die Harnröhre ist so mit dem Bauchgewebe vernäht worden, dass er sich in Wallachhaltung hinstellen kann und in dieselbe Richtung pinkeln kann wie früher, er hat denselben kräftigen Strahl. Von unten sieht man nicht viel, anstelle der Schlauchtasche nur rotes Gewebe und zu den Vorderbeinen hin eine lange Narbe. Von der Seite sieht er fast aus wie ne Stute.

Danke für die guten Wünsche.
Liebe Grüße
Uschi
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“