Sarkoid an der Vorhaut - Totalamputation Penis und Schlauchtasche

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
hoerby31
Beiträge: 53
Registriert: Montag 15. September 2014, 16:58

Re: Sarkoid an der Vorhaut

Beitrag von hoerby31 »

Der Schmied muss die Hufe machen und hat das Gebaumel vor dem Gesicht :girlfreu: er fand das beim letzten Mal schon nicht so nett. Und zur Zeit stinkt es...
So, melde mich in ein paar Tagen wieder, hoffe, dass ich dann aussagekräftige Fotos habe. :foto:
Ciao
hoerby31
Beiträge: 53
Registriert: Montag 15. September 2014, 16:58

Re: Sarkoid an der Vorhaut

Beitrag von hoerby31 »

Hallo,
ich zweifel mal wieder, ob ich das Richtige tu. Die eine Kugel scheint sich zu verkleinern, die andere wächst und wird dadurch natürlich schwerer.
Tut ihm dieses Gebaumel weh? Soll ich doch operieren lassen? Was ist richtig? :girl_sad:
Benutzeravatar
Asmi
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 15:21

Re: Sarkoid an der Vorhaut

Beitrag von Asmi »

Hallo :)

Also bei Mojito sieht es ja ähnlich aus..
ich gehe nicht direkt davon aus das es ihnen weh tut..
Mojito z.b. verzieht beim Pipi machen keine Miene er kaut dabei sogar sein Heu weiter.
Sein Gesichtsausdruck sieht nicht nach Schmerz aus und er schlägt nicht nach dem Gebaumel..

Hast du auf diese Dinge bei deinem mal geachtet?

Mojitos stinkt übrigens auch.
hoerby31
Beiträge: 53
Registriert: Montag 15. September 2014, 16:58

Re: Sarkoid an der Vorhaut

Beitrag von hoerby31 »

Hey Asmi,

schön, von dir zu hören. Ich denk mir halt, dass es sehr unangenehm für ihn ist, bis hin zu Schmerzen bereiten. Wenn mir jemand was Schwereres ans Ohr hängen würde (was anderes hab ich grad nicht vorzuweisen, wo man was dran hängen könnte :girlhuepfen: ) dann würde das Ohr durchhängen und die Dehnung des Gewebes stelle ich mir schmerzhaft vor. Ich glaube, dass er den Schmerz nicht so zeigen würde, weil er hart im Nehmen ist...das Pinkeln ist davon unberührt. Sein Allgemeinbefinden ist nach wie vor augenscheinlich gut. Das Reiten habe ich fast aufgegeben (bis auf ein paar Schrittründchen im Gelände) weil das alles ganz schön hin und her baumelt, ein paar Dinger aufgehn und es dann blutet. Da denke ich auch, dass es weh tun könnte.
Gruß Uschi
hoerby31
Beiträge: 53
Registriert: Montag 15. September 2014, 16:58

Re: Sarkoid an der Vorhaut

Beitrag von hoerby31 »

Update:
ich sehe, dass eine der Kugeln wächst, sie ist jetzt fast faustgroß. Sie scheint sich aber vom übrigen Gewebe zu entfernen (sie lässt sich leicht hin und her drehen). An anderen Stellen wirkt es nicht mehr so kugelig, als wenn durch das Lösen der Krusten tatsächlich Gewebe ablöst. Aber ich sehe immer wieder neue Kügelchen dazukommen.

Ich bin ziemlich frustriert. Die große Kugel wird ja immer schwerer.

Ich bin drauf und dran, operieren zu lassen, um das Gewicht wegzunehmen. Aber der Anblick des Restes und das Gefühl, dass sich an anderer Stelle was tut, hält mich davon ab. In meiner Verzweiflung habe ich als Zwischenschritt die große Kugel abgebunden. OP als letzte Lösung geht ja immer noch...wenn sie abfallen würde, hätte ich evtl Zeit gewonnen...

Versteht mich hier jemand? Was soll ich sonst tun???
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Sarkoid an der Vorhaut

Beitrag von Mano »

hoerby31 hat geschrieben:
Ich bin drauf und dran, operieren zu lassen, um das Gewicht wegzunehmen. Aber der Anblick des Restes und das Gefühl, dass sich an anderer Stelle was tut, hält mich davon ab. In meiner Verzweiflung habe ich als Zwischenschritt die große Kugel abgebunden. OP als letzte Lösung geht ja immer noch...wenn sie abfallen würde, hätte ich evtl Zeit gewonnen...

Verstehe dich schon, wobei mit Zeitgewinn habe ich so meine ernsten Zweifel, egal schmiere was das Zeugs hält, und das es schwerer/grösser wird ist eigentlich normal, da die Verästelung und alles was sich unter der Haut befindet ja auch raus muss
hoerby31
Beiträge: 53
Registriert: Montag 15. September 2014, 16:58

Re: Sarkoid an der Vorhaut

Beitrag von hoerby31 »

Das ist schon richtig. Aber wie mag es für ihn sein, das er so was Schweres an sich hat, dass seine ganze Haut so dehnt und runterzieht...

Ich werde auf jeden Fall seeeeehr fleißig schmieren.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Sarkoid an der Vorhaut

Beitrag von Mano »

es wird sicherlich stören, aber wenn da mit schmieren dran bleibst wird sich das bald mal zum besseren wenden ;)
hoerby31
Beiträge: 53
Registriert: Montag 15. September 2014, 16:58

Re: Sarkoid an der Vorhaut

Beitrag von hoerby31 »

seufz...das wäre so was von cooooool.
Naja, hab jetzt erstmal neue Salbe bestellt. Da die Fläche doch eher groß ist, die ich schmiere, habe ich einen hohen Verbrauch. Ich schmiere täglich, da immer irgendwo was offen ist. Pause gibt es nicht.
agathe
Beiträge: 46
Registriert: Montag 10. August 2015, 20:08

Re: Sarkoid an der Vorhaut

Beitrag von agathe »

Hallo!
Ich kann dich so gut verstehen! !mir geht es gerade genauso wie dir. Mit Gestank, maden und der Unsicherheit, das Richtige zu tun. Mein pferd hat hat sein ES an der schlauchfalte außerhalb. Und ich habe mit thuja und blutwurz urtinktur und Tarantula behandelt. Es ist gewachsen und stinkt und ab und an von Maden bevölkert. :kotz: Aber meine Heilpraktikerin sieht das ganz Lockerung sagt auch, dass das auf totes Gewebe hindeutet und maden nicht an gesundes Gewebe gehen. Mittwoch fange ich mit comp x an und hab auch angst davor. Hast du anfangs unverdünnt geschmiert?ich trau mich an der stelle nicht, da er beim ausschlachten dann seinen ganzen Penis damit einschmiert.
Ob es wirklich ein ES ist oder Peking, weiß ich auch nicht, aber dass ignorieren momentan, da ein op nicht in frage kommt. Meiner ist 19, hasst das verladen und ist als Hengst doppelt unglücklich ohne seine 'herde'. Ich hoffe jetzt einfach auf comp x.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir gute Nerven , Geduld und Erfolg.
LG!
Agathe
agathe
Beiträge: 46
Registriert: Montag 10. August 2015, 20:08

Re: Sarkoid an der Vorhaut

Beitrag von agathe »

Blödes korrekturprogramm! Ich meine natürlich : "locker ", "ausschachten" und" pek".
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“