ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Beitrag von Petra »

:wink: Schön das das mit dem Schmieren etwas besser klappt. War bei uns zum Ende hin plötzlich auch kein Problem mehr. Werte das mal als gutes Zeichen ;)
Tanja Hella

Re: ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Beitrag von Tanja Hella »

ich glaube das liegt daran, daß inzwischen die zu bestreichende Fläche nicht mehr so extrem groß ist und daß ich nicht mehr jeden Tag schmiere und besser weiß, wie ich verdünnen muss.

Ich habe endlich neue Fotos - war ja zwei Wochen weg - das ist kurz VOR meiner Abreise - es gibt Ende dieser Woche dann neue von heute.

Vorab kurz erläutert zu den Fotos:

Ich habe vor meinem Gehen noch einmal geschmiert.

Am 21.05.: Krustenablösung komplett, Wunde voll offen - kein Schmieren
Am 22.05.: Wundkruste fast ganz zu wieder
Am 24.05.: Xxterra nur auf die äußere, erhöhte Stelle geschmiert, ich glaube aber, das hat sich auch auf die innere Stelle beim Hinlegen übertragen. Das war der Test, ob hier noch ES Restestränge sind unter der Haut. Das ging dann auch ganz auf und es hat sich eine Kruste gebildet, die ziemlich dick erschien.

27.05.: Alles voll verkrustet
29.05.: Krustenablösung beginnend

14.06.: mittig hat sich die Hälfte an Kruste gelöst und es war gutartige weiße Haut darunter

ich warte jetzt, ob alles zu geht und schmiere dann noch einmal Probe, sobald sich überall weiße Haut gebildet hat, ob da noch etwas ES ist. Es sieht gut aus. Es ist nur ein wenig erschreckend, wie viel da noch von der Salbe gefunden wurde. Gut ist, daß mittig gute Haut sich gebildet hat (Fotos noch ausstehend) und daß außen die Stelle nicht mehr erhöht erscheint und tumorfrei aussieht (kein siffen oder tropfen, sondern trocken).

So, jetzt die Bilder vor meinem Urlaub und Ende der Woche die neuen (sehen besser aus) nach meinem Urlaub.
Tanja Hella

Re: ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Beitrag von Tanja Hella »

Fotos vor zwei Wochen...
Tanja Hella

Re: ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Beitrag von Tanja Hella »

vor ein paar Tagen.. nach Krustenablösung..
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Beitrag von Petra »

:applaus: na da bin ich aber mal auf die Fotos nach deinem Urlaub gespannt!
Tanja Hella

Re: ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Beitrag von Tanja Hella »

Hallo,

Es ist zugeheilt.. überall neue, weisse Haut...

Habe viele Fotos und stelle sie diese Woche alle rein...

Gestern kam ich zurück und da war es voll zu... Heute immer noch!!!

Seit dem 24. Mai habe ich nicht mehr Salben geschmiert. Heute ist der 3.7... Seit dem 2.7. ist alles mit weisser Haut drüber.

Ich glaube es noch nicht. Gestern hatte ich eine kleine typische Auseinandersetzung mit einer Stall Kollegin. Habe meine Fleur in der Halle rennen lassen... Plötzlich höre ich von draussen hinein schreien: "Pferd einfangen... Pferd einfangen... " Sie könne ihrs nicht halten ... Ich: "zwei Minuten"... Sie: "Nein, das ist eine Reithalle.. "... Ich dachte nur... Bin bald weg... Gell, Fleurle...! Draussen waren die Aussen Plätze noch wegen dem Berliner Unwetter von vorgestern zu rutschig..
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Beitrag von Petra »

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:
ich freu mich so! Ich freu mich so!
Echt, es hat funktioniert? Nix mehr da?
Ich bin voll auf die Bilder gespannt :biggrin:
Und dann schieb ich dich bald zu den Erfolgen :applaus:

Dumme Leute....never ending story. Sei froh bald bist du da weg! Und dann fängt endlich das Leben an :tanz:
Tanja Hella

Re: ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Beitrag von Tanja Hella »

Ja, ich habe jetzt alle Bilder und werde sie gleich einstellen.. Bin fast am stottern - glaube es immer noch nicht!!! Habe heute in meiner Galerie schon ein paar mal Besucher "angestottert" und aber nicht die lange Geschichte mit dem Tumor meines süßen Fleurles erzählt - ...

Aber - schiebe mich nicht gleich zu den Erfolgen: ich stelle jetzt die Bilder alle rein..; dann gehe ich zwei Wochen noch einmal auf Reiterurlaub (nicht, daß ich gleich wieder runterfliege - meine Wirbelsäule ist ja etwas krumm (nur ein Wirbel) ganz leicht nur, also nicht so schlimm - da das Anreiten wohl doch noch nicht genügend war.. passiert jetzt wahrscheinlich nicht mehr so doll, da ich eine Bindung zu ihr aufgebaut habe trotz Tumor Dank Parelli Bodenarbeit!

Und nach zwei Wochen möchte ich zurück und gleich unter den Bauch "gucken", ob es immer noch zu ist... dann mache ich gleich wieder Fotos und danach - ganz wichtig - möchte ich noch ein paar Probeschmierungen machen (nicht jetzt, da die Haut noch ganz dünn ist)... Also so ein Monat sollte ich noch hier Fotos einstellen können... und dann sage ich Dir am besten Bescheid oder spätestens, sobald das Fell drüber ist (außer die Narben, wo kein Fell mehr wächst...) oder Schutzschicht über der Haut, dann kannst Du mich in "Erfolge" schieben...

Ohne dieses Forum und Dank Dir, Petra, habe ich keinen Psychater für mich gebraucht und es war auch so schon ganz schön aufreibend mit dem blöden ES, aber Dank dieses Forums konnte ich Kraft schöpfen und mein Pferd hat das auch gespürt und ist trotz Behandlung handelbar geblieben...!

Puh... so, jetzt kommen die Bilder... !!! :girlfreu: :foto:
Tanja Hella

Re: ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Beitrag von Tanja Hella »

Fotos vom 16.06.2017

Am 16. Juni war noch mittig und seitlich etwas offen, aber nicht siffig.
Tanja Hella

Re: ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Beitrag von Tanja Hella »

Am 17. Juni 2017 war auch mittig und außen noch etwas offen und ich hatte mich ausversehen auch fotografiert - mein sorgenvoller Blick unter den Bauch meines Pferdes verrät, wie belastend das ganze für Pferdebesitzer ist. Man sieht auch, daß meine Fleur ganz ruhig und geduldsam mich unter den Bauch gucken läßt und nicht einmal zappelt - nix. Das war auch mal ganz anders. Dadurch, daß ich zuletzt nur noch ganz selten schmieren musste, hatte sie gedacht, ich schmiere jetzt wahrscheinlich eher nicht und es war auch nicht mehr über 15 cm groß, die ES Stelle!
Tanja Hella

Re: ES in Gurtlage - XXTerra, OP und Stickstoffvereisung

Beitrag von Tanja Hella »

Am 18. Juni wars schon etwas mehr mit weißer, gesunder Haut..., und nichts sifft seit der letzten XXTerra Behandlung sieht es trocken aus (keine siffende Wunde..., das wäre evtl. noch ES dann gewesen).
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“