Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - CompX-dendritische Zellen-xxTerra

Beitrag von Sahiba »

Freut mich, dass die erste OP gut verlaufen ist. Und blöd, dass noch eine zweite OP notwendig ist. Die verläuft aber hoffentlich ebenso gut. :dd: Ist danach noch irgendeine Anschlussbehandlung geplant? Chemo oder irgendwas auf die Wunden schmieren o. ä.?

PS: Ich hab die Überschrift angepasst. Für die vorherigen Behandlungsversuche war darin kein Platz. Aber die OP bringt ja hoffentlich den Durchbruch.
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - CompX-dendritische Zellen-xxTerra

Beitrag von Caissa_hb »

Aus dem Tumorgewebe wird wieder ein Impfstoff hergestellt, den sie dann mehrfach gespritzt bekommt (die Abstände weiß ich noch nicht genau). Dann hoffen wir erstmal, dass sie weg bleiben und wenn was kommen sollte, dann sofort Rücksprache mit der Klinik.
Erstmal muss alles wieder zuwachsen...
Zuletzt geändert von Tara2998 am Montag 29. August 2016, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - CompX-dendritische Zellen-xxTerra

Beitrag von Petra »

Oh Gott oh Gott oh Gott. Mensch fühl dich erstmal doll gedrückt. :hug: Die Bilder sind ja schrecklich. Dein armes armes Pferd!

Super Kommentar vom Tierarzt :girl_sad: wenn ich überlege wieviel Geld, Zeit und Mühe du bereits investiert hast, dann finde ich das nicht so fair.

Und bei allem ja immer die Hoffnung das richtige zu machen und dem Pferd zu helfen.

Halte uns bitte bitte auf dem Laufenden und ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen für die nächste OP und bis dahin natürlich für einen guten Heilungsverlauf :dd:
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Caissa_hb »

Ja, bei dem Kommentar musste ich auch etwas schlucken. Habe ihm aber klar gemacht, dass ich in den Monaten vorher den Dingern auch nicht nur beim Wachsen zugesehen habe...
Ich glaube er war auch etwas schockiert von der Größe (ist wohl auch einer der schlimmeren Fälle in seiner Laufbahn gewesen) und hätte ihr gerne die zweite OP erspart. Er hat wohl während der OP Fotos gemacht und vielleicht bekomme ich die auch noch. Würden mich ja brennend interessieren...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Petra »

:applaus: :applaus: :applaus: oh ja! Fotos würden mich da auch ganz dolle interessieren. Wäre super wenn du die bekommen würdest. Schön wäre es auch wenn du die Klinik hier im Forum bei den Tierärzten und Heilpraktiker einstellen könntest!
Klar.....wer würde ihr nicht gerne eine 2. OP ersparen. Diese Scheiss Sarkoide......Es macht mich so wütend und traurig.
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Caissa_hb »

So, zweite OP ist auch überstanden. Dieses mal noch der 'Feinschliff' sprich die kleineren Tumore, damit auch ja nichts nachkommt. Sind jetzt ca. 6 Löcher mehr... Der Tierarzt begrüßte mich heute mit den Worten, ob ich meinen Schweizer Käse besuchen will. ;)
Fotos von der OP habe ich noch nicht, der Operateur ist heute nicht da gewesen.
Stütchen geht es gut und sie darf Montag nach Hause. :girlhuepfen: :girlfreu:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Petra »

:applaus: Prima das sie nun erstmal das Schlimmste gut überstanden hat!!!!! Und schön das der Doc so viel Humor hat :augenzucken: Wie verläuft die Heilung der Wunden? Bin sehr gespannt auf neue Fotos.......Hach es ist gut wenn man die Pferdchen dann wieder zuhause hat..........
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Sahiba »

Der TA hat Humor. :biggrin:

Freut mich, dass alles gut geklappt hat und das Pony bald wieder nach Hause darf. Wünsch euch alles Gute für einen komplikationsfreien Heilungsverlauf! :dd:
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Caissa_hb »

So, morgen früh darf ich sie abholen. Statt 16 Tumoren hat sie nun 16 Löcher, die jetzt verheilen müssen.
Hier die Vorher-Nachher-Fotos vom Doc:
1.jpg
2.jpg
Es fehlen noch die drei am Bauch und das am Vorderbein...
Der Tierarzt hat mit heute erzählt, dass insgesamt 6kg Tumor entfernt wurden. Aber er sagte auch, dass er vor nem Jahr ein Pferd operiert hat, das 25 Tumore hatte und da ist bis heute nichts wiederbekommen. Das stimmt mich hoffnungsvoll.
Die Nachbehandlung ist auch scheinbar recht unkompliziert.
Ich mir nur aufpassen, dass sich an einer Stelle nicht wildes Fleisch bildet.
Ich werde weiter berichteten und demnächst Fotos vom Heilungsverlauf posten.
Danke für alle guten Wünsche!
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Sahiba »

:gi79: Puh, das Nachher-Foto sieht schon heftig aus, das reinste Schlachtfeld. Aber Hauptsache, die ES sind nun alle raus und es verheilt alles schön. :dd:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Petra »

:wink: und? Wie verläuft die Heilung bei euch? Alles gut? Wie geht es dem Pferd?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“