Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Petra »

:wink: Mache mir etwas Sorgen.....geht es gut bei euch?
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Caissa_hb »

Hallo,
bei uns ist alles super, ich war nur im Urlaub. Als ich wiederkam war ich total begeistert.
Die Wunden verheilen großartig!
Hier die Wunden am Euter:
1.jpg
Und dir am Bauch:
2.jpg
Von der Versicherung weiß ich noch nichts, kleines Missverständnis mit dem TA, er hatte seinen Bericht an mich geschickt und nicht an die Versicherung, von daher hab ich es erst heute hingefaxt.

Ich darf aber jetzt langsam wieder anfangen mit ihr zu arbeiten. Muss halt nur schauen, ob hinten irgendwas scheuert.
Ich freu mich total, morgen will ich mal ein wenig longieren. Aber die Dame tobt fröhlich in allen Gangarten mit ihren Mädels über die Weide, was soll also schief gehen?

Ich bin so glücklich wie ewig nicht.
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Caissa_hb »

Oh, Bauchbild mal wieder über Kopf... Hatte ich ja lange nicht mehr... Wir kriege ich das nur immer hin? :gruebel:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Petra »

Puh....schön von dir zu hören. Irgendwie habe ich mir schon Sorgen gemacht. Die OP war ja nicht mal eben so, dann die großen Wunden. Da lief das Kopfkino schon ;)
Aber toll zu hören das es deinem Pferd schon wieder so gut geht. Wahnsinn wie das alles verheilt ist. :applaus:
Ich drücke ganz fest die Daumen das es weiter so bergauf geht und das es mit dem longieren und reiten klappt.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Petra »

:wink: Wie läuft die Heilung? Hat das reiten geklappt?
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Caissa_hb »

Hallo,
Bei uns läuft alles großartig! Die Wunden heilen weiterhin in einem Mordstempo und Stütchen merkt man deutlich an, dass sie wieder arbeiten kann und will. :girlhuepfen:
Irgendwie kann ich keine Fotos hochladen, würde euch gerne zeigen wie toll das aussieht!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Petra »

:wink: Schön das alles so gut für euch läuft. Fotos wären natürlich total toll...Bin echt neugierig und sehr interessiert :applaus:
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Caissa_hb »

Hallo,
Wollte nur melden, dass alles weiterhin super läuft und verheilt. Mein Dicke läuft besser als je zuvor (man merkt, dass sie nichts mehr stört) und ich bin nach wie vor total glücklich damit es gemacht zu haben.
Die Versicherung hat inzwischen auch alles bezahlt (bis auf einen kleinen Teil der Pensionskosten)! Bisher bin ich auch noch nicht rausgeschmissen worden. Ich bin ganz erleichtert und froh und unglaublich positiv überrascht von der Versicherung.
Wenn ich es nicht gemacht hätte, wäre nur einschläfern geblieben.
Hier ein paar aktuelle Bilder. Ich habe auch noch nichts nachkommen gesehen.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Petra »

:applaus: Mensch es sieht unglaublich gut aus! :respekt:
Und das die Versicherung das anstandslos übernommen hat....toll. Meine Güte stell dir vor, du hättest das alles aus eigener Tasche bezahlen müssen!
Ich freue mich das es so positiv bei euch läuft und ich hoffe du bleibst bei uns bis ich dich irgendwann zu den Erfolgsstorys schieben kann. Es ist so wichtig das auch andere die Hoffnung auf ein gutes Ende haben dürfen
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Caissa_hb »

Heute dann leider doch ein Rückschlag. Beim Laufenlassen in der Halle ist meine Stute hinten ausgerutscht und die eine OP-Wunde ist an der Heilungsnaht wieder aufgerissen.
1.jpg
Tierärztin aus der Klinik ist sofort gekommen und es sieht wohl schlimmer aus als es ist.
Stütchen bekommt Antibiotika und Schmerzmittel und es muss wieder jeden Tag gespült werden (bei den Temperaturen kaltes Wasser zwischen die Beine, eine Freunde!)
Sie darf auf den Paddock.
Der operierende TA hat mich heute auch nochmal angerufen, nachdem ich ihm Fotos geschickt hatte. Er sagte, dass es echt dumm gelaufen ist. Nun muss das mit dem Zuheilen wieder von vorne beginnen.
Ich bin etwas genervt und traurig und erschrocken :wut:
Aber andererseits froh, dass nichts schlimmes ist.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Mano »

Puuuh, das ist ja wirklich saudumm gelaufen
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“