Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Caissa_hb »

Hallo, Heilung verläuft sehr gut. Seit Samstag ist sie zu Hause und durfte auch gleich aufs Paddock. Fand sie super nach zwei Wochen Boxenknast in der Klinik. Ich musste noch einen Tag Antibiotika geben und am Montag kam noch mal ein Tierarzt zur Kontrolle. Alles verheilt so wie es soll. Er hat sogar gesagt, dass wir wieder auf die Weide darf (nach entsprechendem Anweiden). Da kann nichts aufgehen oder so. Da ja keine Nähte oder so da sind hält das Gewebe auch nen kleinen Galopp auf der Weide aus. Damit hatte ich gar nicht gerechnet und freue mich sehr. :girlhuepfen:
Das einzige was ich machen muss ist täglich die Wunden abduschen.
In vier Wochen wird nochmal der Impfstoff gespritzt und dann schauen wir mal wie es weitergeht.
Ich bin momentan sehr guter Dinge.
Das einzige was etwas negativ ist, ist das die nicht mehr allzu kooperativ beim Tierarzt ist. Ich glaube die hat echt keinen Bock mehr... Aber wer will es ihr verübeln?
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Sahiba »

Freut mich, dass du das Pony wieder zuhause hast und sie auch schon wieder normal mit raus darf. Unlust beim TA ist wohl verständlich, die haben in letzter Zeit oft genug an ihr rumgefummelt. Legt sich hoffentlich auch wieder, wenn wieder Normalität einkehrt und der nicht mehr so oft kommen muss.

Alles Gute weiterhin! :dd:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Petra »

Tsss.....an ihrer Stelle hätte ich auch keinen Bock mehr auf Tierarzt. Ne, da kann man dem Pferdchen echt nicht böse sein. Finde ich auch echt genial das dein Pferd schon wieder auf die Weide darf. Das hätte ich bei den Kratern gar nicht vermutet. Aber Fliegen und Dreck gibt es auch genug im Stall, Fäden zum aufgehen sind da nicht, von daher....was soll eigentlich passieren. :applaus:
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Caissa_hb »

So, ich wollte euch nicht vorenthalten wie es jetzt aussieht (1 Woche nach Klinikaufenthalt)
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Ich habe die Fotos heute den Tierarzt geschickt und der sagte, dass es super so aussieht. Heute durfte sie das erste mal auf der Weide frei laufen. Erstmal Wälzen und einmal rumgaloppieren. War super schön das zu sehen! Sag nicht auf alle ob sie Schmerzen hätte, eher viel Spaß! :girlfreu: :girlhuepfen:
Das lässt einem das Herz aufgehen.
Gestern kam Rechnung. :umfall: Ich hoffe und bete jetzt, dass das mit der Versicherung alles gute klappt!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Petra »

:wink: Moin moin....
Das scheint ja echt super schnell abzuheilen. Wahnsinn wozu der Körper im Stande ist. Und gut zu sehen wenn sich das Pferd trotz aller Umstände so an seinem Leben erfreuen kann. Mich interessiert natürlich brennend was der Spaß gekostet hat. Was auch sonst ;)
Weiterhin einen guten Heilungsverlauf wünsche ich dir!!!!!
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Caissa_hb »

Hallo Petra,
Ja, heilt super ab! Seit gestern steht sie auch wieder mit ihren Mädels auf der Weide.
Die zwei OPs mit zwei Wochen Klinikaufenthalt haben mit 6500€ zu Buche geschlagen :gi79:
Sollte man doch früh genug machen, wenn sie noch kleiner sind, dann wird es nicht so teuer...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Petra »

Ach du Scheiße :umfall: das ist eine Nummer!!!! Wer soll das bezahlen :augenzucken:
Hast du wenigstens eine OP-Versicherung?
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Caissa_hb »

Hab ich, bin gespannt was die übernehmen.
Aber der Tierarzt hat ganz klar gesagt, dass das Pferd ohne die Laser-OP "verloren gewesen wäre".
Anders wäre denn großen Tumoren nicht mehr beizukommen gewesen.
Klassische OP mit Skalpell wäre auch nicht mehr gegangen,weil die Nähte nie gehalten hatten.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Petra »

Dann hoffe ich mal das die Versicherung einen recht großen Teil davon übernimmt.
Fakt ist doch auch, das bei einer herkömmlichen OP mittels Skalpell die Gefahr einer Streuung über die Blutbahn doch viel zu groß ist. Gerade bei den vielen Sarkoiden und dann noch die Größe on top. Da blieb doch eigentlich nur der Laser!
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Pamira »

Hallo Caissa!
Habe Dein Tagebuch mit grossem Interesse gelesen! Die Wundheilung verläuft ja wirklich super! Die Tierarztrechnung ist doch erschreckend hoch, drücke die Daumen dass die Versicherung einspringt.
Wünsche Euch weiterhin alles Gute!
LG Andrea
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Petra »

:wink: Wie läuft es bei euch? Schon was von der Versicherung gehört?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“