Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
pferde_lotte
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 12:34

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von pferde_lotte »

Das sieht auf den ersten Blick wirklich schlimm aus, vor allem weil es so blutig ist. Aber wenn der Tierarzt einen beruhigt dann wird das bestimmt wieder. Ich bin eine der stillen "Daumendrücker" aber ich weiß dass man in solchen Momenten jeden Zuspruch gebrauchen kann ;)

Drücken euch weiterhin die Daumen. Liebe Grüße
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Petra »

Ach so ein Mist!!! Fühl dich mal doll gedrückt!!! :hug:
Ja das sieht echt grauselig aus.......und macht dem Pferd doch sicher Schmerzen? Blöde Geschichte, aber Unfälle passieren, da machst du nichts dran.
Ich kann mir echt vorstellen das du frustriert bist. Aber zumindest darf deine Stute auf den Paddock, hat keine Boxenhaft und mit Schmerzmittel und Co. sollte auch das bald überstanden sein.
Halt uns bitte auf dem Laufenden!!!!
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Sahiba »

Ach, wie ärgerlich! :hug:

Wenigstens schätzen es die TÄe nicht als gefährlich ein. Gute Besserung für dein Pony und dass es im nächsten Anlauf vollständig verheilt. :dd:
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Caissa_hb »

Wollte mal eben berichten. Die Wunde heilt gut, aber es dauert eben. Es nervt mich tierisch, aber ich bin auch froh, dass nichts Schlimmeres ist.
Hier ein aktuelles Foto:
1.jpg
Wir reiten Schritt (finden wir beide langweilig) und sonst steht sie alleine auf dem Paddock.

Ich bin mal gespannt wie lange das nun dieses Mal dauert.

Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Petra »

Das Ding ist wirklich fies aber auf den Fotos scheint es tatsächlich schon wieder zu heilen. Ich drücke die Daumen das es diesmal echt das letzte mal war das die Wunde aufgerissen ist. :augenzucken:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Petra »

Moin moin
Was macht die Heilung? Wie schaut es aktuell aus?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Petra »

:wink: Huhu.. .
Hast du ein Update für uns?
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Caissa_hb »

Hallo,
Sorry, ich wollte dir ganze Zeit schon schreiben, bisher leider nie dazu gekommen.
Es sieht derzeit sehr gut aus. Ist aber viel passiert in der Zwischenzeit.
Die OP-Wunde, die wieder aufgeplatzt war ist brav abgeheilt (ging erstaunlich schnell), dann ist die kleine runde Wunde auf der anderen Seite aufgegangen (dafür lohnte sich allerdings kein TA, war ganz klein) und als das weiter zu war dann die große Wunde wieder. Ging dann aber auch ohne Schmerzmittel und der TA sagt das es nur die alleroberste Hautschicht ist, die eben unter Bewegung heilen muss, bin daher sollte ich auch trotz Wunde rausstellen und auch reiten. Meiner Stute tat auch nichts weh und sie lief normal und auch gerne.
Trotzdem ein komisches Gefühl mit Loch im Pferd zu reiten.
Ging aber auch innerhalb von Tagen wie zu.
Aktuell sieht es besser aus den je. Habe ein wenig Angst vorm Anweiden, Bocksprünge habe ich aus Angst um die Wunden bisher versucht zu vermeiden.
Bin aber sehr guter Dinge.
Im Euterbereich sieht alles super aus. Hinter der Sattellage hat sich an der Sarkoidnarbe ein kleiner Wulst gebildet. Der TA sagt dass es Narbengewebe sein kann. Ich bin gespannt,soll es jetzt monatlich fotografieren und gucken ob es sich verändert.
Ich bin nach wie vor sehr froh, dass ich habe lasern lassen. Die Lebensqualität meiner Stute ist viel besser geworden. Und auch wenn die Wunden nochmal auf gegangen sind, um Vergleich zu den Riesenoschis vorher war das pillepalle und ja auch schnell wieder dicht.
Erstaunlicherweise hat mich meine Versicherung auch nicht rausgeschmissen und keinen Ausschluss für Sarkoide in den Vertrag geschrieben.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich die Dinger (zumindest vorerst und hoffentlich auch ganz) los bin!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Petra »

:wink: vielen Dank für dein Update. Schön von dir zu hören. Ich freue mich um so mehr weil es ja gute Nachrichten sind!
Was meinst du.....soll ich dich zu den Erfolgen verschieben? Auch wenn noch nicht jede Wunde komplett zugeheilt ist, habt ihr doch ein ganzes Stück Lebensqualität zurück. Und wenn man das nicht als Erfolg verbuchen kann.....was dann? Schön wäre trotzdem ein Update dann und wann....vielleicht mit Foto? :applaus:
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Caissa_hb »

Ich mache heute Nachmittag oder morgen mal Fotos.
Und ja, ich persönlich sehe es als Erfolg! :applaus:
Benutzeravatar
Caissa_hb
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 22:04

Re: Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Beitrag von Caissa_hb »

Hi,
1.jpg
So schön sah es am letzten Samstag nach einem traumhaften 2stündigen Ausritt im Wald mit langen Galoppstrecken aus.
2.jpg
Am Montag nachdem ich sie aus der Box holte dann so:


Es nervt fürchterlich. Das ist jetzt das dritte Mal, dass diese eine aufgeht. Es tut ihr nicht weh und blutet nur minimal.
Immerhin ist nicht die ganze Naht aufgegangen.
Aber alles besser als die dummen Tumore. Ich hoffe immer noch, dass es irgendwann mal komplett zugeht.

Alle anderen Wunden sehen gut aus.
Dateianhänge
2.jpg
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“