ES nach OP/Aloe Vera/Tumorvaczine/Pilzimpfung/CompX und Heel Kur

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von Petra »

Ich bin auch sehr gespannt....im Moment warte ich noch auf die Entscheidung der Besitzerin des Pferdes und des Stalles. Also erstmal nix neues, ich berichte aber wenn sich was tut!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von Petra »

Moin moin
Mal ein Update dieses Pferd betreffend. Die Besitzerin war jetzt nochmal in einer Klinik. Eigentlich wollte sie dort den Sarkoiden abbinden lassen, aber der Doc dort hielt das Teil einfach zu groß um abgebunden zu werden. Nun wurde ein kleiner Teil vom Tumor entnommen, dieser wird zur Uni Gießen geschickt und dort soll ein Impfstoff gewonnen werden welcher dem Pferd dann als Impfung in verschiedenen Abständen impliziert werden soll. Die Hoffnung ist den Tumor damit um ca. 60 Prozent verkleinern zu können.
Der Tierarzt dort sagte nochmal das pferd hätte niemals auf der Stallgasse operiert werden dürfen. Es war von Anfang an klar das damit einem vermehrtem Tumorwachstum die Tür geöffnet wurde.
Kennt hier jemand dieses Impfung und/oder hat diese selber durchführen lassen? Alles was ich dazu finde war wenig erfolgversprechend......
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von Pamira »

Das klingt sehr interessant mit dieser Impfung. Bin gespannt wie sich die Sache weiter entwickelt.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von Mano »

Du meine Güte, das klassische schlechte Beispiel und ein TA der Beratungs resp Weiterbildungs Resistent ist
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von Petra »

Link der Uni Gießen hier der Link zur Uni Gießen welche den Impfstoff herstellt.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von Petra »

@Pamira
Ja es hört sich erstmal interessant an. Aber eine Rückbildung des Tumors um bis zu 60 Prozent finde ich jetzt nicht wirklich viel versprechend. Mir fehlen da auch die Erfolgsmeldungen. Nach Impfstoffen wird schon so lange gesucht, bislang mit eher dürftigen Erfolg. Ich persönliche hätte da eher Angst das Ganze zu Verschlimmbessern.
@ Mano
Ein Schmieren mit der Compx kommt nicht in Frage da das Pferdchen dieses Spiel nicht mitmacht. Einzige Chance war den Tumor zu verkleinern und dann zu Schmieren. Das Teil hat derzeit die Größe eines Blumenkohls.
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von Merry »

Blumenkohlgröße :gi79: ??? Ach Du Schreck! Da wäre ja selbst bei 60 % Verkleinerung noch mächtig viel da! Au weia!
Da kann man nur hoffen, dass diese Therapie (die vermutlich auch nicht gerade billig ist) wenigstens anschlägt und das Ding nicht weiter wächst.
Spontan hätte ich gesagt, wenn das Tier schon in der Klinik ist, soviel wie möglich wegschneiden und dann die Therapie + schmieren (wenns sein muss, eben auch mit Nasenbremse). Aber bei so einem großen Sarkoid hat man ja auch eine entsprechende Op-Narbe (besser gesagt Fläche), dass allein die Wundheilung schon problematisch wäre.
Ach Mist, und das alles nur, weil zu lange zugeguckt wurde. Traurig!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von Petra »

Ja traurig weil der ursprüngliche Sarkoid so groß war wie ein halber Daumennagel. Ich bin sehr skeptisch was diese Impfung anbelangt. Alles was ich dazu im Internet gefunden habe war eher "na ja " im Besten Fall. Einen Beitrag hatte ich von Irene hier gefunden, die hatte an der Impfstelle wohl gleich ein neues Sarkoid. Aber vielleicht ist die Forschung bereits weiter gekommen und wir haben nun das non plus ultra.......Ich werde auf jeden Fall berichten wie es tatsächlich funktioniert. Und definiere mal BIS zu 60 Prozent. Das ist doch ne doofe Aussage......Mein Weg wäre das wohl nicht.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von Sahiba »

Oh Gott, schon so groß! :fooli001:

Ich hab vielleicht schon mal gefragt, die Salbe von der VetMed Wien ist keine Option? Immerhin würde die Behandlung da nur sieben Tage dauern, da könnte man das Pferd notfalls auch zum täglichen Schmieren sedieren. Die Wundversorgung danach müsste dann ja hoffentlich machbar sein.
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von Pamira »

Ich vermute dass die Salbe der Vetmed auch keine Wunderding vollbringen kann - erst recht nicht bei diesem Riesen-Geschwür. Es hiess doch diese Salbe würde sich nur eignen für die Behandlung flächiger Sarkoide. Dieses Ding hier ist definitiv der Super-Gau und Schmieren keine Option mehr. Es ist unglaublich traurig...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von Petra »

Ich habe den Leuten von der Salbe der Vetmed erzählt. Allerdings glaube ich auch das bei einem solchen Sarkoiden auch dieses Zeugs keine Wunder vollbringen kann. Pamira.....Du hattest da doch glaube ich auch angefragt bei der Vetmed in Wien? Oder warst du das nicht? Wir haben ja derzeit so einige fiese Fälle hier im Forum, es ist echt schlimm.
Ich hatte wegen dieser Sache hier auch mit Irene kommuniziert. Ich glaube die einzige reelle Chance wäre das Ding zu verkleinern und dann Compx drauf.
Das verkleinern versucht man jetzt mit der Impfung.
Entscheiden müssen die Besitzer des Pferdes, ich kann nur die Daumen drücken :girl_sad:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“