ES nach OP/Aloe Vera/Tumorvaczine/Pilzimpfung/CompX und Heel Kur

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Pamira
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 25. März 2015, 19:11

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von Pamira »

Ja ich habe ja kommende Woche den OP-Termin auf der VetMed. Die Salbe war in unserem Fall keine Option...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von Petra »

:wink: hier mal ein Update seit dem letzten Post von mir. Es gibt gute Neuigkeiten. Das Pferd lebt noch und wurde in der Zwischenzeit mit einer Tumor Vaczine behandelt. Das Pferd hat an einer Studie der Uni Giessen teilgenommen.....der Spass war soweit kostenlos. Eine Verbesserung gab es zum Abschluss der Behandlung nicht. Es ist aber bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr weiter gewachsen. Dann kamen Haarlinge und Pilz dazu. Das Pferd erhielt waschungen gegen die Haarlinge und eine Impfung gegen Pilz. Gleichzeitig wurde versucht das Immusysthem mittels täglichem Engysthol aufzubauen. Die Besitzerin nahm auch Kontakt zu der Firma Heel auf. Der Sarkoid am Hinterbein wurde vom Tierarzt abgebunden und die stallbesitzerin hat begonnen die Compx zu schmieren. In Kurzer Zeit fiel das riesige Teil ab so dass man sich jetzt nur noch um die verbleibende Platte kümmern muss. Jetzt wird es spannend denn das Ding ist ja ein Rezidiv. Fotos kommen gleich. Ach ja ....ab heute gibt es auch eine Heel Kur. In der letzten kürzeren Vergangenheit zogen sich der Sarkoid am Kopf und der unter dem Bauch zurück. Der am Kopf ist zwar noch deutlich fühlbar, aber es ist eine geschlossene Haardichte vorhanden. Ein Zustand den ich erst mal tolerieren würde.....vorrang hat das Ding am Bein. Das Gleiche gilt für den Bauch des Pferdes. Das Pferd sieht übrigens vom ganzen Zustand deutlich besser aus. Natürlich weiss man jetzt im Nachhinein nicht mehr was wirklich bis hierher geholfen hat. Aber egal....hauptsache ist doch irgendwas wirkt. So. Nun die Fotos.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von Petra »

Sarkoid direkt nach dem abbinden und abfallen
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von Petra »

Der Sarkoid im Verlauf....
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von Petra »

Das war nun gestern. Um das ganze mal anzufeuern wurde pur geschmiert.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von Petra »

Und heute morgen. Jetzt mal eine Änderung der Strategie. 1:5 (C:M) dafür deutlich dicker aufgetragen und morgens geschmiert in der Erwartung das die höheren Temperaturen tagsüber das ganze etwas anfeuern. Sonst wurde immer am Abend geschmiert. Und dick einfach mal um jede Stelle zu erreichen. Das kann man durch den Einsatz des Pinsels nämlich nicht zu 100 Prozent garantieren ;)
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von Mano »

Wär das eigentlich ein Video gewesen
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von Petra »

:wink: ja Anita du hast recht. Es wäre eigentlich ein Video gewesen. Dann kann ich mir immer das beste Bild raussuchen :biggrin:
Bin froh das die Leute sich doch noch entschlossen haben es weiter zu versuchen......diesmal endlich mit der Compx. Seit zwei Wochen und das Pferd macht recht brav mit.
pepino
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 11:41

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von pepino »

Mensch Petra, das sieht schon richtig gut aus :applaus: die Bilder erinnern mich voll an "unseren" Sarkoiden am Hinterschenkel.. im Winter hatten wir einen Durchmesser von bestimmt 8 cm und jetzt sind es grad noch 3, vielleicht 4 cm. Dranbleiben lohnt sich also wirklich und ich drücke dem Pferdchen die Daumen das alles wieder gut wird!!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera

Beitrag von Petra »

Danke dir !
Ja ich bin auch sehr glücklich mit dem Verlauf. Ich denke jetzt hat das Pferdchen eine reelle Chance. Mal sehen wie es weiter geht.
Das Drama war ja das die Besitzer das Pferd schon aufgegeben hatten :angst:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: ES nach OP/Aloe Vera/Tumorvaczine/Pilzimpfung/CompX und Heel Kur

Beitrag von Petra »

Am 1.5 haben wir mal ganz dick geschmiert. Mit pur tat sich nichts also wurde 1:5 (C:M) verdünnt und ordentlich das Ding zugekleistert. Ausserdem wurde das Schmieren auf morgens gelegt um die wärmeren Temperaturen auszunutzen.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“