Sarkoid oder Fohlenwarzen

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Navaro
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 17:49

Sarkoid oder Fohlenwarzen

Beitrag von Navaro »

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein nun gerade dreijähriger Haflingerwallach hat viele kleine Warzen im Genitalbereich. Sie müssen recht plötzlich gekommen sein, wären mir sonst schon eher aufgefallen. Ich habe ein paar Bilder angehängt. Vielleicht kann mir jemand sagen ob das Fohlenwarzen sind. Im Gesicht hat er nix.
20210706_165813.jpg
Der Dateianhang 20210706_165752.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 20210706_165808.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 20210706_165813.jpg existiert nicht mehr.
20210706_165817.jpg
Vielen Dank.
Navaro
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 17:49

Re: Sarkoid oder Fohlenwarzen

Beitrag von Navaro »

Der Dateianhang 20210706_165752.jpg existiert nicht mehr.
20210706_165752.jpg
20210706_165808.jpg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid oder Fohlenwarzen

Beitrag von rj-hü »

Hallo Navaro,
willkommen hier im Forum.

Die Warzen sehen schon so aus wie die blumenkohlartigen Fohlenwarzen, die meine Stute früher am Maul hatte.
Dazu passt, dass du sagst sie sind plötzlich gekommen und das Alter passt ja auch.

Wenn es Fohlenwarzen sind, dann werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach in den nächsten 2-3 Monaten von alleine verschwinden.
Ich glaube, ich würde das sehr kritisch beobachten. Wenn sie größer werden, dann stell nochmal ein Foto ein und dann solltest du auch schon einen Plan parat haben.

Viel Glück, dass es die lästigen aber harmlosen Fohlenwarzen sind.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Navaro
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 17:49

Re: Sarkoid oder Fohlenwarzen

Beitrag von Navaro »

Okay vielen Dank schonmal. Ich werde die Warzen jetzt gut beobachten und falls sie größer werden melde ich mich wieder.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen der Pferde mit auralem Plaque, Papillomen und anderen Hauttumoren“