Julia- Stute mit ES und auralem Plaque

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Aaliyah
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 10:54

Julia- Stute mit ES und auralem Plaque

Beitrag von Aaliyah »

Hallo,
meine Stute leidet neben ES (siehe Vorstellung der Sarkoidpferde) auch unter auralem Plaque. In der letzten Zeit scheinen ihr die Ohren sehr zu jucken, so dass ich nun die Derma Defense Creme aus Österreich bestellt habe. Ich werde versuchen, Bilder zu machen und euch von dem Verlauf zu berichten.
Lg Julia
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ja, bitte :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Aaliyah
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 10:54

Beitrag von Aaliyah »

Guten Abend,
also, ich habe die Salbe am 23.12. bekommen und gleich angefangen, auf die weißen Stellen im Ohr und auf die schwarzen Warzen die Salbe zu schmieren. Fotos sind leider unmöglich, da mein Stütchen zu sehr zappelt, wenn ich sie an den Ohren berühre. Vom Aussehen her hat sich bislang noch nichts geändert, aber ich habe das Gefühl, dass die Salbe ihren Juckreiz lindert. Ich werde euch aber weiter berichten und weiter fleißig schmieren.
Lg
Julia
Aaliyah
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 10:54

Beitrag von Aaliyah »

Das Salben mit der Defense Creme musste ich leider nach ein paar Wochen einstellen, weil die Creme bei wärmeren Temperaturen in die Ohren lief. Der Juckreiz hat abgenommen, die Stute ist auch nicht mehr so empfindlich an den Ohren. Die weißen Punkte sind weder mehr noch weniger geworden. Vielleicht kann ich ja ab Herbst wieder schmieren und werde dann berichten.
Lg
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Alles gute für euch...

lg doncamillo
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

und wenn es wirklich nur Hauchdünn aufträgst - so das man eigentlich gar nicht sieht das da was drauf ist :roll:
Aaliyah
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 10:54

Beitrag von Aaliyah »

Hab ich schon versucht- ohne Erfolg :-( die Creme ist relativ zäh und wenn nur ein Sonnenstrahl auf die Ohren trifft, kann man sehen, wie die Creme flüssig wird. im winter habe ich ja auch schon geschmiert- ohne durchschlagenden Erfolg, so dass ich jetzt lieber den Herbst abwarte.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

und wenn du so ca 15 Minuten nach dem schmieren den Rest gleich mit einem Papiertaschentuch abtupfst :roll:
Aaliyah
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 10:54

Beitrag von Aaliyah »

Das werde ich mal probieren, sobald es ein bißchen kühler ist. Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

gibt es die Derma Defense noch, ich dachte die produzieren nicht mehr :( und hattest du so den Eindruck das es hilft- außer dem weglaufen ;)
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Aaliyah
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 10:54

Beitrag von Aaliyah »

doch, die gibt es noch. derma defense cream 1 (hab gerade geguckt). ich kann nicht sagen, ob es besser geworden ist. bevor ich mit dem Schmieren angefangen habe, ließ sie sich kaum an/in den Ohren anfassen. Bei Stillstehen hab ich dann immer geclickert. Nun kann ich sie fast problemlos an den Ohren anfassen, weiß aber nicht, ob sie sich inzwischen nur daran gewöhnt hat oder ob es ihr tatsächlich nicht mehr so unangenehm ist. Optisch hat sich, wie gesagt, nichts verändert.
Lg
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen der Pferde mit auralem Plaque, Papillomen und anderen Hauttumoren“