Dante, Hann., 6 J.,erst ES, jetzt AP

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Dante, Hann., 6 J.,erst ES, jetzt AP

Beitrag von monty »

Hallo,
nachdem ich endlich den Kampf gegen diverse ES bei ihm gewonnen habe - siehe "Erfolgsstorys" - taucht jetzt ca 3 Monate später in beiden Ohren AP auf :girlkotzen:
Ich hatte schon vor längerer Zeit einen Hubbel im einen Ohr bemerkt und ein weiteres ES befürchtet, aber da es fellbedeckt und gleichbleibend war, habe ich es in Ruhe gelassen. Dieser Hubbel ist jetzt weiß, ziemlich flach. Im anderen Ohr sind viele kleine weiße Punkte. Ich versuche, so schnell wie möglich Fotos einzustellen. Er ist nicht berührungsemfindlich - ich hoffe nur, das bleibt so!
Habe mir hier einiges durchgelesen, scheinbar hat noch keiner ein sicheres Mittel gefunden, daher werde ich auch einfach eins nach dem anderen probieren.

Ich fange an mit Thuja: Tinktur direkt drauf, und Globuli als Wasserglasmethode, d.h., einmal 5 Globuli direkt ins Maul, dann 3 Globuli in ein Glas Wasser, davon täglich einen TL auf Brot füttern. Umrühren nicht vergessen und TL nur aus Plastik.

Ich werde berichten...
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Dante, Hann., 6 J.,erst ES, jetzt AP

Beitrag von Mano »

monty hat geschrieben:
Ich fange an mit Thuja: Tinktur direkt drauf, und Globuli als Wasserglasmethode, d.h., einmal 5 Globuli direkt ins Maul, dann 3 Globuli in ein Glas Wasser, davon täglich einen TL auf Brot füttern. Umrühren nicht vergessen und TL nur aus Plastik.

Ich werde berichten...

Mist, aber gute Idee so vorzugehen
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Re: Dante, Hann., 6 J.,erst ES, jetzt AP

Beitrag von monty »

sooo... ich gebe und tupfe Thuja so oft es geht, täglich klappt leider mit baby nicht mehr. mal ist es täglich, mal sinds auch 3 tage gar nicht, ich weiß, nicht optimal. in einem monat ziehen wir um, dann steht er im nachbardorf und nicht mehr 20km entfernt, dann klappts auch täglich.
zu sehen ist nichts, aber seit etwa 3 tagen (auch alle drei tage behandelt) ist er etwas empfindlich am einen ohr und lässt mich nur sehr ungern dran. ich dachte schon, es tut sich gar nichts, von daher sehe ich das eher positiv. hatte schon überlegt, das mittel zu wechseln.
auf jeden fall werde ich aber noch einmal die mucosa comp / heel-kur machen, die hat beim sarkoid und seinen ganzen hautwehwehchen super geholfen. nach dem umzug gehe ich das an, passt glaub ich auch gut zum fellwechsel.
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 09:48

Re: Dante, Hann., 6 J.,erst ES, jetzt AP

Beitrag von monty »

Keine sichtbare Veränderung, immerhin aber auch nicht verschlimmert.
Unangenehm scheint es nur zu sein, wenn ich mehrere Tage hintereinander behandle. das zeug brennt aber auch auf der haut! mit leckerli hinterher gehts. :keks2:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Dante, Hann., 6 J.,erst ES, jetzt AP

Beitrag von Mano »

monty hat geschrieben:K das zeug brennt aber auch auf der haut! mit leckerli hinterher gehts. :keks2:

frag mal in der Apotheke nach, weil wenn das zeugs brennt macht es keinen Sinn, ein Kopfscheues Tier ist dann fast *verreckter* als ein ES
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen der Pferde mit auralem Plaque, Papillomen und anderen Hauttumoren“