Meine Indy hat nen knubbel....

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Handicap-Tiere
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:55

Meine Indy hat nen knubbel....

Beitrag von Handicap-Tiere »

Hallo zusammen,

Länger nichts geschrieben und nun komme ich mit einem nicht so tollen Bild zurück....

Meiner Maus geht's generell eigentlich gut, sieht man von dem lungenschaden/dämpfig, dem grauen Star, den Zysten im Auge und dem leichten Reheschub weil der Bauer Brennessel gemäht hat ab....

Nun haben wir also das nächste....und meine Frage ist ob es sich um ein Melanom oder was anderes handeln könnte??

Danke :help:

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Beitrag von Mano »

Ups, da hat das Pferd aber gleich überall mal hier gerufen.....

Also ich Tippe auf ein ES, start doch da mal den Versuch mit Aloa Vera Gel (ohne Zusätze) Täglich darauf zu schmieren, bekommst in der Apotheke zu einem vernünftigen Preis
Handicap-Tiere
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:55

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Beitrag von Handicap-Tiere »

Hallo,

Danke. :wink:

Ja das hat sie leider.... Vieles ist leider genetisch bei ihr :-(

Das gel habe ich noch hier, von Valentino und Dandy, meinen Wallachen. Die haben bzw hatten ja beide schon ES...
Aber es ist so ein runder knubbel, ich dachte sofort an ein Melanom, bei indys und meinem Glück :-/
Naja, ich werd berichten :wink:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Beitrag von Mano »

gut so, Melanom denke ich kann man ausschliessen, dann guten schmier start und hoffentlich spricht es gut an und öffnet sich bald damit es Vorwärts gehen kann solange es warm ist (....wird)
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Beitrag von Sahiba »

Ich glaube nicht, dass es ein Melanom ist. Bei Nicht-Schimmeln sind die wirklich sehr, sehr selten und für ein "Erstmelanom" ist das auch eine untypische Stelle. Deshalb würde ich da auch eher auf ES oder vielleicht auch nur eine Warze tippen.

Schmierst du jetzt mit Aloe Vera Gel? Viel Erfolg!
Handicap-Tiere
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:55

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Beitrag von Handicap-Tiere »

Also, das was auch immer Ding ist wieder von alleine gegangen :girlfreu:
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Beitrag von Blumenpeter »

Super! Was ist seit Juni passiert? Hast du weiter geschmiert?
Handicap-Tiere
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:55

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Beitrag von Handicap-Tiere »

Mein, garnix.... Es war einfach weg :girlhuepfen:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Meine Indy hat nen knubbel....

Beitrag von Mano »

Gratulation , hoffentlich bleibt es so
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen der Pferde mit auralem Plaque, Papillomen und anderen Hauttumoren“