4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Melloh
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Gestern habe ich den ersten Tag mit 1:2,5 gemacht.
Dateianhänge
IMG_9938.jpeg
IMG_9939.jpeg
IMG_9940.jpeg
Mel
Melloh
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Heute 23.11.; 2. Tag 1:2,5
Anbei Fotos. Ich habe ein Foto von der anderen Seite gemacht. Da sieht man eine dicke Kruste, die auf geht.
Die gelben Bubbel sehen aber echt aggressiv aus.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass es leicht geschwollen ist. Ich creme heute noch mal so. Sollte ich lieber wieder 1:4 nehmen, bis es nicht mehr geschwollen aussieht?
Dateianhänge
andere Seite aufgenommen
andere Seite aufgenommen
von der anderen Pferdeseite
von der anderen Pferdeseite
IMG_9944.jpeg
belichtet mit Lampe
belichtet mit Lampe
Mel
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

Hi,

dass es nach 1 Tag 1:2,5 geschwollen ist, wundert mich. Wenn es morgen auch so aussieht, dann 1:3. Wir tasten uns ran. Gelbe Knödel sind generell super. Lass uns mal täglich schauen und neu entscheiden. 1:4 würde ich nicht auf Dauer nehmen, dafür ist noch zuviel da.
Solange die Abwehrreaktion sich in Grenzen hält, ist alles gut. Man könnte auch noch überlegen, 1 Tag 1:2, nächster 1:4 im Wechsel zu schmieren.
Werden wohl noch etwas rumprobieren müssen.
Immerhin zeigt es Reaktion, das ist ja schon mal sehr gut.
Gelbe Siffe wäre das, was wir haben wollen. Das ist dann nämlich totes Sarkoidgewebe.

Erst mal weiter, wir probieren es mit Versuch und Irrtum.
Irgendwann stoßen wir schon auf das richtige Rezept.

LG, Andrea

Ps: aber nochmal die Bitte: Versuche ein paar Standardwinkel zu finden, damit man es genau nebeneinander legen kann und sieht, wohin es sich entwickelt. Gleiche Entfernung, gleicher Blickwinkel, Kameraausrichtung gleich... ich weiß, nicht immer einfach, wenn die Hinterbeine unentspannt sind, aber so kann man es halt besser beurteilen
Melloh
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Guten Morgen,
das Problem sind echt die Lichtverhältnisse. Im Dunkeln fast unmöglich gleiche Fotos zu bekommen. Heute aber gleiche Verhältnisse wie letztes Woe. Anbei Fotos. Mache heute weiter mit 1:2,5. Oder sollte ich’s as ändern?
Dateianhänge
IMG_9965.jpeg
IMG_9964.jpeg
IMG_9963.jpeg
Mel
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

erst mal so weiter.
Was hast Du für ein Gefühl? Tut sich was?
Melloh
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Also in der Mitte des Blumenkohls ist heute eine dickes schwarze Kruste abgefallen. Ansonsten bleiben die gelben Bubbel. Müsste da nicht wieder eine Kruste drauf?
Unser Ding sieht irgendwie total anders aus, als die anderen Dinger hier🧐🥺.
Mel
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

War an der schwarzen Kruste gelber Eiter dran?
Kann schon sein, dass sich mit so hohem Vaseline-Anteil keine Kruste bildet. Wir schauen mal. Sonst halt zwischendurch mal 1:1 schmieren.
Aber das hatte zuletzt ja nicht so viel Erfolg gebracht, also muss was anderes getestet werden.
Solange es nicht weiter wuchert, können wir probieren.
Und wenn immer wieder Teile abfallen, ist das an sich ja gut
Melloh
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Es war nur ganz schwarz und dick. Kein Eiter.
Wir gucken mal, was passiert! Danke!
Mel
Melloh
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Hallo!! Meine Reitbeteilung ist heute da. Ich habe Fotos bekommen. Was hältst Du davon? Am Rand die roten Ränder und alles sehr gelb??
Dateianhänge
a45a086a-0749-4749-b860-7ffcb6740921.jpeg
4b3b3a8a-a3d2-45e1-b806-23f746df1826.jpeg
Mel
Andrea
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Andrea »

schwierig, da was zu sagen. Das sieht ja ganz lila aus. Ich nehme an, das ist rot/blutig?

Das würde zumindest zeigen, dass Bewegung drin ist. Ich würde stur so weiter machen.
Melloh
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 11. April 2023, 16:56

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Beitrag von Melloh »

Ich bin grad noch mal selber gucken gefahren. Ja es sieht leicht eingeblutet aus. Es lösen sich von der anderen Seite dicke schwarze Stücke. Der gesamte Blumenkohl hat durch die Mitte Risse, als ob die Fläche auf geht.
Puh…. sieht schon krass aus und sie hat echt Schmerzen.
Wir machen genauso weiter.
Dateianhänge
IMG_9973.jpeg
IMG_9975.jpeg
Mel
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“