Jutta und Pitti stellen sich vor

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
JuttaB
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 19:33

Jutta und Pitti stellen sich vor

Beitrag von JuttaB »

Hallo,
ich heiße Jutta und habe eine 8 Jahre alte Trakehnerstute.
Letztes Jahr hat sie sich mal kurz das Halfter nicht aufziehen lassen und wir dachten an ungehorsam
Man darf bei ihr nie mit Druck arbeiten.
Auch sind mir letztes Jahr die Grinde im Ohr aufgefallen.
Ich habe meine Stute selbst gezogen, kenne sie also schon 8 Jahre ;)
Irgendwann begann sie beim trensen den Kopf hochzunehmen, wenn man an die Ohren kam.
Letzte Woche eskalierte es dann, schon beim Zügel über den Kopf schmeissen.
In der Box hat sie sich dann mit Ruhe und versprechen ihr nciht weh zu tun, trensen lassen.
Da viel dann auch das erste mal der Begriff "Aurales Plaque "
Alle Symtome passen und nach einem Blick gestern in die Ohren auch schon großflächiger geworden,
letztes Jahr waren der Plaque weiter oben im Ohr, dieses Jahr kommt es mir tiefer vor.
Nach stöbern und suchen bin ich jetzt auf L-Lysin und rote Beete gestoßen.
Habt ihr eine Mengenangabe ?
Hat jemand Dermafas probiert ?
Würde mir das von Bekannten schicken lassen, nur ist momentan kein rankommen "ins" Ohr.
Leider findet man ja bei Google nicht sehr viel ..und ES ist ja anders zu behandeln.
Würde mich über einen Austausch freuen denn meine Stute scheint echte Schmerzen zu haben. :tr18:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Jutta und Pitti stellen sich vor

Beitrag von Mano »

Willkommen im Forum

das kannst du direkt im Internet Bestellen oder ansonsten bei deinem TA was eigentlich die bessere Variante ist da er dir sicherlich auch Tipps zur Anwendung geben kann, ob man das Pur oder auch besser verdünnt aufträgt

JuttaB hat geschrieben:
Hat jemand Dermafas probiert ?
Auch wäre es gut den TA ins Ohr reinschauen zu lassen damit man weiss wie Tief das Plaque runter geht
JuttaB
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 19:33

Re: Jutta und Pitti stellen sich vor

Beitrag von JuttaB »

Wir haben am 24. April Zahnarzttermin und da will ich das gleich machen lassen.
Finde aber Dermafas nur in Amerika, ich bin mir auch nicht sicher ob mein TA das kennt und mir nicht auch nen Pilz aufschwatzen will.
Wie gesagt, am 24. will ich das eh abchecken lassen, da sie es sediert ist
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Jutta und Pitti stellen sich vor

Beitrag von Mano »

gut, denke du merkst schnell ob er wirklich bemüht ist und auch den Durchblick in Plaque/ES hat, viel Glück

Bezug von Dermafas hab ich auch *nur* in den USA gefunden, sollte aber eigentlich kein Problem sein das zu erhalten

http://www.dermafas.com/ProductDetails. ... Code=601wc
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen der Pferde mit auralem Plaque, Papillomen und anderen Hauttumoren“