Gnubbel an der Kehle, was ist das?

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Zuckerschnute
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 10:53

Gnubbel an der Kehle, was ist das?

Beitrag von Zuckerschnute »

Hallo, ich habe eine 16-jährige Paintstute, die bis jetzt immer kerngesund war, bis auf Probleme mit der Strahlfäule. Im Sommer vor 2 Jahren ist sie in der Kehle von einer Bremse gestochen / gebissen worden. Da die sich da reingesetzt hat, als wir unterwegs waren, habe ich das Vieh erst gesehen, als ich abgestiegen bin. Ich habe sie dann sofort weggeschlagen, aber die war schon richtig voll Blut. Seitdem hat meine Süße einen Gnubbel an der Kehle. Lt. TA war das erst der Insektenstich, der sich abgekapselt hat und von alleine weggehen sollte, ist jetzt aber nicht so. Er ist dann doch etwas gewachsen, aber über die zwei Jahre sehr langsam. Er stört meine Stute auch nicht und weh tut er auch nicht. Er fühlt sich an, als ob es ein "größerer" ist, an dem noch zwei kleinere hänge, die aber in den Körper hinein gehen. Mir ist, als fühlte ich da so eine Art Strang in den Körper / Hals. Oben auf ist er haarlos und jetzt mit einer leichten Kruste versehen. Ich versuche gleich mal, Fotos hochzuladen. Meine TÄ ist jetzt nicht unbedingt für das sofortige Aufschneiden, sie wird jetzt erstmal heute abend mit der Eigenbluttherapie anfangen, um das Immunsystem zu stärken. Sie meint, es könnte bösartig sein, aber die Möglichkeit, das durch die Therapie wieder schrumpfen zu lassen, sei durchaus da. Sie möchte das nicht aufschneiden, wenn dann sollte das ein Spezialist in einer Klinik machen, aber da in dem Bereich sehr viele Nerven sind, möchte sie das erstmal so versuchen. Und ich hoffe, dass es klappt :-(
Zuckerschnute
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 10:53

Re: Gnubbel an der Kehle, was ist das?

Beitrag von Zuckerschnute »

83A79D35-CC76-4004-8C32-DE07145FAC95.jpeg
83A79D35-CC76-4004-8C32-DE07145FAC95.jpeg
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Gnubbel an der Kehle, was ist das?

Beitrag von Mano »

Aufschneiden würde ich auch nicht lassen bevor es nicht total geklärt ist um was es sich da handelt

Was sicher nicht schadet wenn du Aloe Vera Gel ohne Chemische Zusätze täglich drauf schmierst
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen der Pferde mit auralem Plaque, Papillomen und anderen Hauttumoren“