Sarkoid / Warzen ?

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Sarkoid / Warzen ?

Beitrag von milli »

Ich stelle hier mit Erlaubnis meiner Freundin ein Bild von einem Sarkoid / Warzen?? ein.
Die Gewächse befinden sich zwischen Pferdemaul und Nüster und haben sich in den letzten beiden Wochen entwickelt.
Denkt ihr das Geschwulst ist ein Sakroid und die kleinen Punkte eher Warzen? Warum kommt das alles zusammen und so schnell?
Sarkoide wachsen doch eher langsam??
Eine Tierärztin hat sich das angehen und will eine Salbe schicken. Die Diagnose war aber nicht so genau.

Zum Pferd: Knapp 4 Jahre. Kam vor ein paar Monaten aus Polen. Stand dann beim Händler und ging dann an meine Freundin. Das Immunsystem ist gerade nicht so gut. Pferd hatte beim Händler zu Husten angefangen. Dort wurde abgewartet bis das auskuriert war. Nun Probleme mit Strahlfäule (war vermutlich schon vorher da), seit kurzem Mauke und sehr empfindlich an den Augen.
Vermutlich ist er noch immer nicht ganz fit. Arbeiten muss er nur ganz wenig. Steht im Offenstall mit einer Stute, mit der er sich sehr gut verteht.

Habt ihr eine Idee?

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Sarkoid / Warzen ?

Beitrag von Mano »

die kleineren sehen eher nach Fohlenwarzen aus, könnte vom Alter her auch noch hinkommen, das grössere sieht verdächtig nach ES aus, wenn noch Salbe hast schmier das grosse mal Täglich ein

Das Tier hat ja echt allerhand und von daher wäre es von Vorteil das Immunsystem ohne das es zu Stress kommt zu stärken

Das Foto kann ich leider nicht wirklich anklicken um zu vergrössern


Wegen der Strahlfäule, versuch es mit Kevin Bacon, nutze es selber für meinen und das ist echt gut und hat keinerlei Chemie drin
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Re: Sarkoid / Warzen ?

Beitrag von milli »

mano, was mich wundert ist, dass es wohl so schnell gewachsen ist. kann das sein bei es?
habe leider keine salbe mehr. müssten wir bei eline bestellen.
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Re: Sarkoid / Warzen ?

Beitrag von milli »

vielleicht ist hier die auflösung besser:
Bild
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sarkoid / Warzen ?

Beitrag von Sahiba »

Ich würde hier auch auf Fohlenwarzen tippen, v. a. auch, wenn es so schnell wächst. Die können manchmal auch etwas größer werden, also nicht nur so kleine "Pünktchen". Du findest :arrow: hier etliche Fotos.

Ich würde da erst mal gar nix machen und noch eine Weile beobachten.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Sarkoid / Warzen ?

Beitrag von Mano »

auf das grosse kannst bis wieder Salbe hast (Eline ist im moment in den Ferien) Aloe. Vera Gel (ohne Zusätze) oder Weleda Zahncreme Täglich darauf machen, könnte eigentlich ganz gut funktionieren da es noch klein ist
milli
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:33

Re: Sarkoid / Warzen ?

Beitrag von milli »

Vielen Dank. Meine Freundin versucht es zunächst mit der Zahnpasta oder Aloe Vera ;)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen der Pferde mit auralem Plaque, Papillomen und anderen Hauttumoren“