Melonia- Talgknubbel in der Nase- OP- nachgewachsen

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

puhhhhhhhh......... also Sarkoid würde ich ausschließen, die sitzen selten an/in der Nase
Melanome auch fast eher nicht, die fangen eher bei der Schweifrübe an ..

da das Gebilde ja nun in der Nase wächst ists auch schwer zu sagen ... könnte noch ein karzinom sein, die sind gerne am Maul, Nase, Nüster, Auge ...

ich würde in die Klinik fahren und operieren lassen und auf alle Fälle eine Probe einschicken um zu wissen was es ist und lass dir den Befund auch geben, kann auch wirklich was harmloses sein, aber selbst der beste TA wird das mit draufschauen nicht erkennen.

Wurde der voherige Tumor eingeschickt und untersucht?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
mach dir mal keine Vorwürfe, ich hinterfrag auch nicht alles was mein TA sagt, denke dazu hat er es ja gelernt :-? und man rechnet ja nicht gleich mit was anderem, vor allem nach was sollte man fragen, wenn man keine Ahnung hat.

OP bin ich normal ja dagegen, aber hier ist es echt angebracht, sonst bekommst du 20 verschiedenen Mutmaßungen was es sein könnte und dokterst ewig rum. ists was harmloses ist es gut und wenns doch Richtung Tumor geht ist es immer besser zu operieren wenn es noch klein ist. Zumindest weißt du dann was es war und kannst dementsprechend handeln.
Sagst du uns noch Bescheid- würde mich intressieren und vielleicht kommt ja mal wieder so ein Fall.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

da bin ich jetzt fast platt....!
So eine Frechheit!!! Der TA welche operiert hat würde ich dann mal eine Ansage machen.

Ich glaube wenn jetzt erst nächste Woche was geschieht ist nichts aus der Zeit. So riesig schauen die Dinger nicht aus das sie akut die Atmung behindern.
Hat ja noch ein großes Nasenloch :lol: !

Aber unternommen gehört was, keine Frage.
Da würde ich auch zu einer Op tendieren, denn da muss man wissen was es ist!

Vorwürfe bringen dir nix, du als Laie kannst nicht wissen wie das abläuft. Wenn die Herrn und Frauen TA von einer Talgdrüsenkapsel ausgegangen sind wird nix eingeschickt. Kostet nur und kommt nichts raus.
Aber das die innen nichts gesehen haben verwundert mich.... ehrlich gesagt.

Wo fährst du denn hin??? Wieder in die gleiche Klinik?? Da würde ich dann man fragen wie es mit einer Nachbehandlung von einer fehlerhaften OP ausschaut???

Und ja unbedingt einschicken lassen!!!!
Jetzt wissen wir alle das man das extra bestellen und anfordern muss.
Danke dafür!!! Das werde ich mir merken und auch weitersagen!!!

Wünsche euch alles gute und halte uns bitte auf dem Laufenden.

glg doncamillo
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

hört sich doch gar nicht so schlecht an....

Wünsche euch alles gute.
Kenne mich bei den beiden Kliniken leider nicht aus :'( !

Halte uns auf dem laufenden.

lg doncamillo
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

wünsche euch alles gute....!!

lg doncamillo
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen der Pferde mit auralem Plaque, Papillomen und anderen Hauttumoren“