Nodulare sarkoide

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
aky1982
Beiträge: 1
Registriert: Montag 22. November 2021, 22:29

Nodulare sarkoide

Beitrag von aky1982 »

Hallo,
mein 16 jähriger vollblüter hat auf der rechten bauchseite hinter der gurtlage mehrere vermutlich noduläre sarkoide. Jetzt habe ich im forum gelesen dass da die compx Salbe nicht hilft...was gibt es noch für Möglichkeiten diese sarkoid Form zu bekämpfen??
Vielen dank schonmal im voraus, liebe grüße
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Nodulare sarkoide

Beitrag von rj-hü »

Hallo Aky,

da diese Sarkoidform mit intakter Haut überzogen ist, haben es die Salben schwerer, da sie zunächst keine veränderten Zellen, sprich keine Angriffsfläche erkennen.
In den allgemeinen Infos steht dies: http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/

Sind es denn gesichert Sarkoide, also hat auch ein TA die Diagnose gestellt?
Was wäre sein Ansatz?

Du hast dein Posting übrigens doppelt in 2 Bereichen erstellt. Aus den Vorstellungen lösche ich es gleich.
Wenn du weiter berichten möchtest, Fotos einstellen und bei einer evtl. folgenden Behandlung begleitet werden möchtest, dann verschiebe ich dieses Thema auf Wunsch entsprechend in die Vorstellungen.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“