Säubern vor dem nächsten Einsalben ?

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Jacktoni
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2022, 15:27

Säubern vor dem nächsten Einsalben ?

Beitrag von Jacktoni »

Hallöchen

Mein qh wallach 5j, hat zwischen den vorderbeinen und gurtlage ein hühnerei großes sarkroid , leider ist es immer voller Schmutz, (Offenstall) beim liegen sind da immer die Ballen, soll ich es vor dem nächsten einschmieren mit xxterra sauberwaschen oder nur grob reinigen und dann einschmieren? Der ist nach dem 4 Tag der Behandlung nicht so froh wenn da jemand dran faßt...... Danke für Tipps. Lg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Säubern vor dem nächsten Einsalben ?

Beitrag von rj-hü »

Wieso posted ihr alle nur immer in den (technischen) "Anleitungen zum Forum"? :lol:

Herzlich willkommen. Ich verschiebe dich zunächst zu den allgemeinen Fragen und von da dann weiter, wenn du regelmäßig berichten möchtest.

Wenn einfach nur ein wenig Stroh/Streu dranhängt, würde ich es vorsichtig abzupfen und dann einfach schmieren. Grob sauber reicht normalerweise.
Wenn du richtige Dreckkrusten drauf hast, dann bleibt dir vielleicht nichts anderes übrig, als es mal sauber zu machen.
Schwer zu sagen, wenn man es nicht gesehen hat.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“