Extremer Juckreiz

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Bu.
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 3. Oktober 2020, 13:19

Extremer Juckreiz

Beitrag von Bu. »

Hallo zusammen!

Es geht um meinen 20 jährigen Araber.

Wegen einem massiven Juckreiz im Schlauchbereich war der Tierarzt da. Dieser vermutet, dass mein Pony ein beginnendes Plattenepithelkarzinom haben könnte.
Für eine Gewebeprobe hat er mich an eine Klinik verwiesen.

Momentan geht es mir vor allem darum, den Juckreiz unter Kontrolle zu kriegen (lt. Tierarzt nur mit Kortison möglich).

Ich habe mich hier und im Netz Kreuz und quer gelesen, kann aber nirgends einen Hinweis finden, dass das PEK mit einem Juckreiz einher geht.
Ich vermute daher, dass meinem Araber noch was anderes fehlt.
Ich hänge zwei Fotos an, vielleicht hat hier jemand eine Idee?!

Ganz lieben Dank!
Sandra :)
Dateianhänge
Flüssig, die aus aufgeplatzten Blasen kommen
Flüssig, die aus aufgeplatzten Blasen kommen
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Extremer Juckreiz

Beitrag von Andrea »

puh, da bin ich leider komplett überfragt
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“