Ist das normal so?

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
melbs
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 10. Oktober 2020, 01:01

Ist das normal so?

Beitrag von melbs »

Hallo ihr Lieben!
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Thema hier richtig ist, aber ansonsten bitte einfach verschieben.

Ich habe bei einem 7-jährigen Tinker vor 3 Wochen mit CompX angefangen. Die Entwicklung sieht für mich eher negativ aus, aber was sagt ihr dazu?
Soll ich einfach stur weiterschmieren? Für mich sieht es so aus, als ob es immer größer wird. Vorher war es recht konstant gleichgroß,
20200927_113012.jpg
Nach 3 Wochen:
20201009_135635.jpg
Andrea
Beiträge: 1495
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Ist das normal so?

Beitrag von Andrea »

Hallo melbs,

herzlich willkommen im Forum. Wenn Du öfter fragen hast und etwas mitdokumentieren möchtest, wärst Du sicher im Bereich der Behandlungstagebücher gut aufgehoben.
In welcher Verdünnung schmierst Du denn aktuell?
Generell kann man nicht sagen, ob das "normal" so ist.
Es könnte eine völlig normale Reaktion auf die CompX sein, die das Sarkoidgewebe nach außen zieht und abträgt. Es könnte aber auch sein, dass das Sarkoid gereizt ist, mit starkem Wachstum reagiert und die Salbe weniger abtragen kann als nachwächst.
Das kann man mit den bisherigen Informationen nicht einschätzen.
Wenn Du das Gefühl hast, es wächst, solltest Du weniger verdünnen, ggf. auch mal tageweise pur versuchen. Aber Achtung: empfindliche Stelle. Wenn sich Schwellung bildet, sofort Pause und wieder stärker verdünnen.
Berichte mal, wie es sich entwickelt.

Lg, Andrea
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“