Sarkoide am Schlauch meines Lewitzer Schecken, 25 Jahre alt

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Anita Gudrun 1003
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 13:13

Sarkoide am Schlauch meines Lewitzer Schecken, 25 Jahre alt

Beitrag von Anita Gudrun 1003 »

Hallo, ich bin Anita und neu im Forum.
Bei meinem Pony wuchern die Sarkoide extrem, sind teils auch blutig. Sie sitzen alle am Schlauch, das grösste ganz oben, d.h. das das Auftragen von Salben so einfach nicht geht. Ich komme an den Schlauch nicht ran, ohne Spritze vom Tierarzt. Da ist selbst der Versuch so einer Behandlung schwierig oder hat jemand eine Idee wie das gehen könnte? Danke Anita
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoide am Schlauch meines Lewitzer Schecken, 25 Jahre alt

Beitrag von rj-hü »

Hallo Anita,

als erstes verschiebe ich dich mal von den (technischen) Anleitungen zum Forum zu den allgemeinen Fragen.

Bei dem, was du beschreibst, musst du zusammen mit deinem Tierarzt einen Weg finden.
Wenn du nur mit Sedierung ran kommst, dann sind die Salben m.E. nach keine Option, denn die müsstest du täglich anwenden.
Ich bin sowieso nicht sicher, ob die Salben gut gehen würden, da sich die Salbe durch das einziehen des Schlauches ja "überall" hin verteilen würde. Das ist jetzt allerdings nur Spekulation, da ich die genauen Gegebenheiten nicht kenne.

Wenn du möchtest, kann ich dich gerne von den allgemeinen Fragen weiter in die Vorstellungen verschieben, dann könntest du Fotos posten und erzählen, wie euer Weg weiter geht bzw. was der TA nun vorschlägt.

Alles Gute für euch.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“