Ist das ein nodulares Sarkoid?

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Mähnenwunder
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 1. September 2021, 11:25

Ist das ein nodulares Sarkoid?

Beitrag von Mähnenwunder »

Hey ihr Lieben,
Ich habe hier schonmal eine allgemeine Vorstellung meines Ponys gepostet:
viewtopic.php?f=9&t=1554

Da ich mir aber unsicher bin, ob es sich überhaupt um ein Sarkoid (wenn dann ein nodulares) handelt, habe ich nochmal dieses Thema erstellt.
Der Knubbel ist jetzt seit über 5 Jahren da, hat sich bis vor 2 Monaten jedoch nie verändert. Seither habe ich das Gefühl, dass er langsam gewachsen ist.
Der Knubbel ist vollständig mit dicker Haut überwachsen, hart, frei verschiebbar und ohne zu fühlenden gestielten Ansatz.
Zudem habe ich in den letzten Wochen winzige, nur Millimetergroße blumenkohlförmige Gewächse an anderen Stellen im Fell entdeckt, was mir Sorgen bereitet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt sowas schonmal gesehen!
Viele Grüße, Vanessa
Dateianhänge
20210727_191153.jpg
20210727_191159.jpg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Ist das ein nodulares Sarkoid?

Beitrag von rj-hü »

Hallo Vanessa,

leider kann ich dir nicht weiter helfen.
Bei dieser heiklen Stelle traue ich mir keinen Rat zu.
Ich selbst würde aber unbedingt einen weiteren Tierarzt befragen oder Fotos in eine Klinik schicken.

Von den blumenkohlartigen Gewächsen kannst du gerne auch Fotos posten, vielleicht können wir da helfen.

Ich verlinke dieses Thema nun auch in deine Vorstellung. Bitte entscheide dich für ein Thema von beiden, um es weiter zu führen.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“