Behandlung mit Compx

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
BiankaR
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2021, 17:28

Behandlung mit Compx

Beitrag von BiankaR »

Hallo zusammen

Ich hab da mal eine Frage :?:
Mein 12 J. Friesenwallach hat ein Sarkoid an der Flanke/Hüfte.
Bis jetzt läuft alles sehr gut, wie man an den Bildern sehen kann. Am 22.09.21 haben wir mit Mischung 1:1 angefangen und wird 1x täglich aufgetragen.

Nun meine Frage/Problem
Seid 3 Tagen macht er richtig Radau wenn man in die Nähe des Sarkoid kommt, das es ihm unangenehm ist, kann ich mir vorstellen.
Ist das bei euch auch so extrem ????
Es tut mir soo im Herzen ❤ weh aber es muss ja sein

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen
LG
Bianka
Dateianhänge
20210909_171001.jpg
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Behandlung mit Compx

Beitrag von rj-hü »

Hallo Bianca,

ich verschiebe dich gleich mal zu den allgemeinen Fragen.
Wenn du weitere Fragen zum Behandlungsverlauf hast oder bis zum Ende berichten möchtest, verschiebe ich dich später in die Vorstellungen oder Tagebücher.
Hier bei den "Vorher-Nachher-Bildern-Kurzberichte-Erfolgen" bist du nicht ganz richtig aufgehoben.

Wenn dein Pferd sich sehr wehrt, dann mische dir noch eine zweite Verdünnung mit 1:2.
Die kannst du dann ein paar Tage nehmen und wenn es wieder besser ist, dann kannst du wieder auf 1:1 wechseln.
Du könntest die Mischungen auch eine Weile tageweise abwechseln.
Du musst dich halt ein bisschen rantasten, was gut toleriert wird und trotzdem stark genug zur Behandlung ist.

Das Foto ist aber von vor der Behandlung, oder?
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“