Behandlung mit CompX

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
zarissa1936
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2021, 09:19

Behandlung mit CompX

Beitrag von zarissa1936 »

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage zur Behandlung mit CompX.
Mein 6jähriger Wallach hat im März 2021 eine kleine Warze an der
Bauchunterseite bekommen. TA meinte es könnte ein ES sein und
Ich soll es mit CompX versuchen. Salbe bestellt und mit 50:50
Vaseline verdünnt.
Warze ist innerhalb von 3 Tagen zusammen gefallen, dann wurde
die Stelle großflächiger. Es ist genauso von statten gegangen
wie hier beschrieben. Seit April schmiere ich fleissig. So jetzt meine Frage: seit ein paar Tagen ist die Kruste wieder geschlossen, das erste Mal, dass die Kruste glatt ist. Darunter sieft es nicht und es ist auch kein Eiter da. Ist es richtig, zu warten, gar nichts zu tun, bis die Kruste von selber wieder aufbricht? Wie lange wird das ungefähr dauern?

Ich habe leider zu wenig Bilder gemacht und sie sind von der Qualität auch noch schlecht. 1. Bild die unbehandelte Warze, 2. Bild im August und 3. Bild aktuell
Vielen Dsnk im Voraus!!
rj-hü
Beiträge: 1720
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Behandlung mit CompX

Beitrag von rj-hü »

Hallo Zarissa,

deine Bilder sind leider nicht mit hochgeladen worden.
Vom Grundsatz wäre es aber so, dass du bei einer geschlossenen Kruste Schmierepause machen kannst.
Wie lange es dauert, bis sie abfällt kann man pauschal leider nicht sagen. Das kann sehr unterschiedlich sein.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“