Trotz konsequentem Eincremen - Sarkoid vergrößert sich massiv

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
schimmeltierchen
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. Dezember 2021, 14:56

Trotz konsequentem Eincremen - Sarkoid vergrößert sich massiv

Beitrag von schimmeltierchen »

Hallo, ich behandele meinen 5j. Wallach seit (glaub ich) drei oder vier Monaten mit CompX. Erst würde das ES kleiner, nun wächst es plötzlich richtig, so dass ich überlege ob eine chir. Resektion vielleicht doch besser wäre? Es hat jetzt ca einen Durchmesser von 3 cm. Ist auch ca 2 cm "dick". Was soll ich tun? Ich würde auch gerne Salbe nachbestellen, aber ich bekomme keine Antwort auf meine Mail.
Andrea
Beiträge: 1455
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Trotz konsequentem Eincremen - Sarkoid vergrößert sich massiv

Beitrag von Andrea »

Hallo Schimmeltierchen,

das lässt sich so nicht beantworten ohne Verlaufsbilder, Angaben, ob Du täglich schmierst und in welcher Verdünnung, wo es ist, ...
Es gibt immer mal wieder sehr stark wachsende Sarkoide, gegen die die CompX nicht ankommt, weil mehr nachwächst als abgetragen wird. Ob Euer Sarkoid in diese Kategorie fällt, kann man so natürlich nicht sagen.
Hast Du denn Bilder von der Behandlungszeit? Am besten eröffnest Du ein Tagebuch und stellst es da ein, dann kann man eher was sagen.

Ach, und Irene stellt im Forum eigentlich immer Abwesenheitsnotizen ein. Wenn sie da nichts drin hat, ist sie da und antwortet bestimmt zeitnah.

Lg, Andrea
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“