Sarkoid am Auge- evt. Laser

Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g.
Forumsregeln
Bereich für Fragen rund ums Thema, Sattelgurte, Pflaster, Probleme bei der Behandlung, Haltung u.d.g. gerne können hier auch Links zu interessantenHerstellern gesetzt werden.

Auch hier bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit gegenüber den diversen Vorschlägen.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Raffaello
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 24. April 2019, 21:27

Sarkoid am Auge- evt. Laser

Beitrag von Raffaello » Mittwoch 24. April 2019, 21:44

Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin ganz neu hier. Vor drei Wochen hat mein kleiner die Verdachtsdiagnose e. Sarkoid bekommen.
Um die Geschichte nicht in die Länge zu ziehen:
Meine Tierärztin hat sich eine zweite Meinung mittels Fotos eingeholt, der/die Kollege/-in möchte die Stelle zeitnah Lasern. Ich bin mir sehr unsicher ob es für mich die Methode der Wahl ist. Mein Pferde ist zwar jung (knapp 4 Jahre) und vital, aber ich habe ein schlechtes Bauchgefühl bei der Sache...


Ich freue mich auf nette Möglichkeit zum Austausch!
Dateianhänge
20190423_160256.jpg
rj-hü
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Meiner auch?!

Beitrag von rj-hü » Mittwoch 24. April 2019, 23:42

Hallo,

erstmal willkommen im Forum.
Wenn man das Bild groß klickt, dann finde ich schon, dass es ein ES sein könnte.
Ob es so ist...?

Zum Thema Laser kann ich dir nichts sagen,
aber lies dich mal durch's Forum, da wirst du sicher etwas dazu finden (auch über die Suchfunktion)
bzw. auch andere Behandlungsmöglichkeiten.

Am Auge ist natürlich wahrscheinlich etwas doof, ich schätze da muss man umsichtig vorgehen.

Du kannst auch über die Info-Seite ins alte Forum gehen (Archiv) und dort mal schauen,
ob es außerhalb der Tagebücher weitere Informationen zum Laser gibt.

Hier sind alle sehr nett. Nur zu wenn du Fragen hast.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Salomon123
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 22:21
Wohnort: Langen

Re: Meiner auch?!

Beitrag von Salomon123 » Donnerstag 25. April 2019, 08:19

Hallo. Ich habe lasern lassen in Giessen, das ganze kam wieder die ganze Story findest du im Tagebuch Sarkoide am Bauch. LG Andy
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4463
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Re: Sarkoid am Auge- evt. Laser

Beitrag von Eline » Montag 6. Mai 2019, 16:43

Huhu,
wollte nur nachfragen ob du dich für die Lasertherapiehttp://www.equines-sarkoid.de/chirurgische-entfernungen/ entscheiden hast oder aktuell etwas anderes machst?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen zum Thema“