Seite 1 von 1

Noduläres Sarkoid - CompX, wenn es noch geschlossen ist?

Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2019, 22:40
von Xara
Ich bin bei der Beschreibung von nodulären Sarkoiden auf die Aussage gestoßen, dass diese erst mit CompX behandelt werden können, wenn sie aufbrechen, da die Salbe auf gesunder Haut nicht reagiert. Mein Wallach hat bereits 3 Sarkoide an der Schlauchtasche und nun seit einiger Zeit zusätzlich ein noduläres Sarkoid am Ohrenansatz. Es ist noch mit Fell und unversehrter Haut bedeckt, hat sich aber bereits sichtbar vergrößert. Macht es Sinn, es mit CompX zu versuchen, oder wäre es besser, noch zu warten?

Viele Grüße,
Xara

Re: Noduläres Sarkoid - CompX, wenn es noch geschlossen ist?

Verfasst: Freitag 5. Juli 2019, 13:49
von Blackwing
Die "Murmel", wie ich es immer nenne, an der Brust war auch geschlossen. Ich habe aber nicht erst gewartet bis die noch größer wurde und aufbrach, sondern einfach Compx pur drauf geschmiert.

Hat nach 3 Tagen angefangen zu reagieren, ok, das Pony auch, war sicher nicht so wirklich nett, aber nett geht leider nicht immer.

Genauso an den zwei Stellen in der Gurtlage. Gleich drauf und nicht groß wachsen lassen.

Wenn es kein ES, passiert ja wohl auch bei der Creme nix.

Sind übriegens alles Stellen an denen Zecken gesessen haben. Bei und wird also das Virus ganz klar auch Zecken übertragen und nur meiner regaiert darauf. *hmpf*

Re: Noduläres Sarkoid - CompX, wenn es noch geschlossen ist?

Verfasst: Samstag 6. Juli 2019, 19:41
von Xara
Oh je... aber danke für Deine Antwort. Dann scheint das CompX doch seinen Weg durch Fell bzw. gesunde Haut zu finden... am Ohrenansatz ist halt auch eine etwas heikle Stelle.