Louise 8 J. Stute/ Sarkoid Schenkelspalt/ Behandlung mit Efudix

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Jessica0391
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 09:23

Louise 8 J. Stute/ Sarkoid Schenkelspalt/ Behandlung mit Efudix

Beitrag von Jessica0391 »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Aufnahme. Meine Name ist Jessica und meine 8 Jährige Stute hat leidet seit der Entdeckung im März diesen Jahres an einem ES in der Schenkelspalte.

Zunächst war sich der TA nicht sicher, ob es sich um Warzen oder einem ES handelt. Wir haben dann mit Causticum Kügelchen begonnen, schien auch zwischenzeitlich anzuschlagen. Nach einer weiteren Kontrolle riet er mir zu einer Pilzimpfung und brachte mir die Salbe "Efudix" mit.

Das ES ist absolutes Neuland für mich. Ich schmiere die Creme nun seit genau einer Woche und möchte behaupten, dass sich schon ordentlich etwas getan hat. Zunächst wirkte die Stelle austrocknent, einiges löste sich auch oder brach auf.

(Bitte als Tagebuch anlegen)
Jessica0391
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 09:23

Re: Louise 8 J. Stute/ Sarkoid Schenkelspalt/ Behandlung mit Efudix

Beitrag von Jessica0391 »

Die Bilder sind von unten nach oben in der richtigen reihenfolge.

Das beigefügte bild ist von heute.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Louise 8 J. Stute/ Sarkoid Schenkelspalt/ Behandlung mit Efudix

Beitrag von Mano »

Willkommen im Forum

Das reagiert ja sehr gut, würde wie gehabt weiter machen
Jessica0391
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 09:23

Re: Louise 8 J. Stute/ Sarkoid Schenkelspalt/ Behandlung mit Efudix

Beitrag von Jessica0391 »

Ja ich bin auch sehr zufrieden :applaus:

Und das nach einer Woche
Jessica0391
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 09:23

Re: Louise 8 J. Stute/ Sarkoid Schenkelspalt/ Behandlung mit Efudix

Beitrag von Jessica0391 »

Habe heute auch mit meiner TA telefoniert und es ihr geschildert, sie sagte jetzt dann erstmal vorwiegend auf den Borken schmieren
Jessica0391
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 09:23

Re: Louise 8 J. Stute/ Sarkoid Schenkelspalt/ Behandlung mit Efudix

Beitrag von Jessica0391 »

Gerade eben erneut aufgetragen und die restlichen stellen fangen an aufzugehen...
Jessica0391
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 09:23

Re: Louise 8 J. Stute/ Sarkoid Schenkelspalt/ Behandlung mit Efudix

Beitrag von Jessica0391 »

Hier mal ein Zwischenstand. Was meint ihr dazu?

Ich bin etwas irritiert über die riesige Kruste. Handelt es sich hierbei um die besagte Kruste, die dann abfällt?

Wie auf den ersten Bildern zu erkennen, war zuvor auf der Seite so gut wie alles abgefallen, außer die Gnubbel in der Mitte.

Es war unwahrscheinlich viel Wundsekret und Eiter während der ersten Woche vorhanden. HAt sich die Kruste daraus gebildet?

Danke für Eure Rückmeldungen !

Das erste Bild ist noch ohne die ganze Kruste
Jessica0391
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 09:23

Re: Louise 8 J. Stute/ Sarkoid Schenkelspalt/ Behandlung mit Efudix

Beitrag von Jessica0391 »

Hier jetzt ein Bild von heute....
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Louise 8 J. Stute/ Sarkoid Schenkelspalt/ Behandlung mit Efudix

Beitrag von Mano »

Sagenhaft, ist wirklich ein Parade Beispiel
Jessica0391
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 09:23

Re: Louise 8 J. Stute/ Sarkoid Schenkelspalt/ Behandlung mit Efudix

Beitrag von Jessica0391 »

Vielen Dank... :wink: Das hört sich ja so an, als wäre alles in Ordnung... :girlfreu:

Ich bin so unsicher, da einfach keine Erfahrung vorhanden ist. Wie lange dauert es in der Regel, bis sich eine solch hartnäckige dicke Kruste wieder löst ?

Danke für die liebe Hilfe :)
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Louise 8 J. Stute/ Sarkoid Schenkelspalt/ Behandlung mit Efudix

Beitrag von Mano »

Du musst dir das in etwa wie bei uns Menschen Vorstellen wenn wir eine Wunde/Kruste haben, das ist auch nicht klar wie lange das geht, fact ist, eine Kruste ist immer positiv weil darunter kann es in Ruhe arbeiten/heilen
Du kannst natürlich auch sachte darüber schmieren vllt hat es ja kleine Risse wo die Salbe nochmals durchdringen kann

Wichtig ist das man nicht an der Kruste rumzupft
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch andere Salben, Cremes u. Tinkturen“