Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Horse Spirit
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:44

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von Horse Spirit »

Hey :wink:

Anita ja es wird in Hals gespritzt und es geht über die blutbahn weil es irgendjemand endeckt hat das es auch gegen sarkoide hilft.

Danke Petra das du mein Beitrag verschoben hast :applaus:
Ich hatte im aller ersten Bericht die ersten Fotos reingestetzt und am Sonntag die aktuellen.
Ja ich weiß das die Impfung Nebenwirkungen haben kann deswegen habe ich sehr lange überlegt ob ich es mache aber man kann ja auch jederzeit und sofort damit aufhören und da wir schon seit über 20 Jahren dagegen kämpfen haben wir natürlich schon seehhrr viel ausprobiert was nicht immer gut war.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von Mano »

Das es via "Blutbahn" wirkt wäre es echt ein grosser Vorteil gegenüber dem schmieren das nur immer Punktuell funktioniert

Warte gespannt auf weitere Infos/Verlauf
Benutzeravatar
Horse Spirit
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:44

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von Horse Spirit »

Genau Anita, nur leider wirkt das ja auch nicht bei jedem Pferd, so wie die anderen Sachen auch. Wir haben ja auch schon viel mit der CompX salbe erreicht, wie du in unserem anderen Tagebuch sehen kannst, nur leider fing es dann an der brust plötzlich an so stark zu wachsen und deswegen probieren wir das mit den spritzen, was ja aufjedenfall schon was gebracht hat.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von Petra »

Und? Wie sieht es aktuell aus? Hat sich noch etwas getan?
Benutzeravatar
Horse Spirit
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:44

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von Horse Spirit »

Hallo Petra. ....

Nächsten Freitag gibt es spritze Nummer 4.
Hab festgestellt das nun das Fell an den vorher trockenen nackigen stellen wieder anfängt zu wachsen :girlfreu:
horse1.jpg
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von esme »

Ich folge dir auch mal ;) da ich grade am Überlegen bin ob ich auch Pilz impfen lassen soll oder nicht.
Mein Pony hat zwar nur flache kleine ES aber leider in doch größeren Mengen ;)
Benutzeravatar
Horse Spirit
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:44

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von Horse Spirit »

@ esme. ...was habt ihr schon ausprobiert? Jedes Pferd reagiert ja unterschiedlich auf die verschiedenen Möglichkeiten

Liebe grüße Jessi
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von Petra »

Huhu!
Hast du auch neue Bilder vom Hinterbein? Ich bin sehr neugierig wie es bei euch weiter geht....wir haben hier im Forum nur wenige die mit der Pilzimpfung behandelt haben....
Benutzeravatar
Horse Spirit
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:44

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von Horse Spirit »

Hey petra :wink:

So schnell geht es leider nicht. ....nicht so ungeduldig *hihihihi *

Aufjedenfall wächst es nicht weiter und es gibt stellen die am Hinterbein schön eingetrocknet sind.
Kann ja gerne morgen nochmal ein Foto machen.

Leider hat meine Tierärztin für Freitag abgesagt da sie gerade erkältet ist aber wenn mal eine längere Pause ist, ist es nicht schlimm.

Liebe grüße
Jessi
Benutzeravatar
Horse Spirit
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:44

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von Horse Spirit »

Hallo Mädels. ...
Hier kommen die versprochenen Bilder vom Hinterbein.
Die weißen stellen sind eingetrocknet :applaus:
horse1.jpg
horse2.jpg
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von Mano »

Staun !

Hoffe es geht so weiter
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch aller anderen Behandlungsmethoden“