Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
robi
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 23:19

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von robi »

Hallo ich hatte den Fallbericht Impfstoff Insol Dermatophyton als Kopie von meinem Tierarzt bekommen als ich die Impfung bei Robi probiert habe ,was ja bei uns leider nicht geholfen hat.Es wurde bei 40 Pferden Insol injiziert.33 Pferde wurden 2x in14 tg. geimpft ,7erhielten wegen starker Ausprägung der ES 3 x insol in14 täg. Abständen.Auswertung:bei 26 Pferden konnte nach der Behandlung mit Insol eine Heilung der Sarkoide festgestellt werden.Bei 14 Pferden konnte bei der2.bzw.3.Injektion eine Besserung der Symtome beobachtet werden.
Bei 6 Pferden war die Heilung nach einer Folgebehandlung 1Jahr später zu beobachten.Lg Karin
Benutzeravatar
Horse Spirit
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:44

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von Horse Spirit »

Danke Karin. ...

Ja jedes Pferd spricht halt unterschiedlich an und was bei dem einem hilft kann bei dem anderen nicht helfen.

Ich bin gespannt wie es bei uns weiter geht aber zumindest bin ich sehr zufrieden das es nicht mehr wächst sondern stellenweise sogar eintrocknet.

Unterstütze es aber noch unregelmäßig mit der CompX salbe an den offenen Stellen.

Liebe grüße Jessi
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von Petra »

:applaus: Was gibt es neues bei euch?
Benutzeravatar
Horse Spirit
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:44

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von Horse Spirit »

Hallo :wink:

Leider ist gerade unsere Tierärztin krank deswegen konnten wir erstmal nicht mit dem spritzen weiter machen.
Das ES ist aber nicht weiter gewachsen und ist so geblieben. ...Die beiden knubbel an der brust sind nur aufgegangen deswegen schmiere ich gerade ab und zu noch CompX salbe rauf.

Liebe grüße :wink:
Benutzeravatar
Horse Spirit
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:44

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von Horse Spirit »

Habe euch mal aktuelle Fotos mitgebracht. ...
horse1.jpg
horse2.jpg
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von Mano »

Das ES auf dem unteren Bild ist recht viel kleiner, echt spannend

Echt Blöd das die TÄ grad jetzt krank wurde, hoffe es geht bald weiter
robi
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 23:19

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von robi »

Hallo,in dem Artikel zu der Fallstudie Insolbehandlung bei Sarkoiden heisst es:vor Behandlungsbeginn ist es ratsam den Pferdebesitzer auf eine Dauer von mindestens 2 Monaten bis zum Behandlungserfolg vorzubereiten.Weiter steht dort:Vermutlich wird die Wirkung von Insol durch eine verstärkte unspezifische Immunantwort in Kombination mit erhöhter Immunmodulation ausgelöst.Für mich bedeutet das das die Behandlung länger Nachwirkt .Ich würde die grossen ES bollen auf jeden Fall tgl. wie gewohnt weiter cremen und die dicken Kugeln vielleicht sogar abbinden ,aber nur in Kombi mit tgl. Compx.In besagter Studie haben einige Perdebesitzer die ES auch äusserlich behandelt und damit gute Erfolge erzielt.
Lg karin
Benutzeravatar
Horse Spirit
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:44

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von Horse Spirit »

Ja ich Creme auch trotzdem noch zusätzlich und wegen abbinden hab ich bei der oberen Kugel auch schon überlegt da diese an nicht mehr viel hängt. ....trau mich nur irgendwie nicht richtig

Liebe grüße und danke für euren Zuspruch
Jessi
Benutzeravatar
Horse Spirit
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:44

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von Horse Spirit »

Hey Leute :wink:

Hab gestern Fotos gemacht. Vor zwei Wochen hatte meine Maus auch endlich wieder eine spritze bekommen und schon fängt an der brust die untere Beule an zu schrumpfen. Die obere Beule hängt nur noch an einem kleinen Strang. ...meint ihr ich soll es mit pferdehaar abbinden? :help: Wäre so cool wenn die da oben abfallen würde. Am Bein hinten ist alles so geblieben.
horse1.jpg
horse2.jpg

Wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr

Alles liebe Jessi und Daisy ;)
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von Mano »

Wow, Wahnsinn

Ja würde ich ausnahmsweise abbinden, das ist ja echt ein grosser Batzen der da extrem stört

Wünsche schöne Feiertage
Benutzeravatar
Horse Spirit
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:44

Re: Pilzimpfung Insol Dermatophyton

Beitrag von Horse Spirit »

Dankeschön Anita.

Wünsche dir auch schöne Feiertage

Liebe grüße
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch aller anderen Behandlungsmethoden“