Pony mit PEK am Schlauch

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
micky
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 10:05

Re: Pony mit PEK am Schlauch

Beitrag von micky »

Morli geht es deutlich besser, ich denke, daß das ganz stark mit den Temperaturen zusammenhängt, das heiße Wetter tut ihm nicht gut. Er frißt wieder brav und bekommt mehr Gras. :applaus:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pony mit PEK am Schlauch

Beitrag von Petra »

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: freue mich das es deinem Pony besser geht!!!
micky
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 10:05

Re: Pony mit PEK am Schlauch

Beitrag von micky »

Danke, Petra!
Morli bekommt jetzt wieder seine 1/4 Tablette Schmerzmittel (probehalber abgesetzt), da er damit deutlich munterer ist. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es mit dem Tumor oder der Arthrose (hinten links) zusammenhängt ... :gruebel:
micky
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 10:05

Re: Pony mit PEK am Schlauch

Beitrag von micky »

Morli bekommt seit ca. 4 Wochen Gladiator, das tut ihm merklich sehr gut! Er frißt besser und hat schon ein bissi zugenommen. :tanz:

LG!

Michaela
micky
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 10:05

Re: Pony mit PEK am Schlauch

Beitrag von micky »

Morli frißt jetzt wirklich brav und ist merkbar runder, auch wenn man die Rippen noch immer ein bißchen sieht. :girlfreu: Das "Gladiator-Saftl" scheint ihm wirklich geholfen zu haben. Außerdem bekommt er jeden Tag seine Ration Gras - ich glaube, daß ist für ihn nicht nur physisch auch psychisch sehr wichtig, da er es jahrelang gewohnt war.
Sedieren tu' ich ihn bei der heißen Wetterlage nicht, soweit ersichtlich ist der Pimmel zwar innen etwas verdickt, aber außen annähernd normal - damit bin ich zufrieden. :biggrin: Die regelmäßige Reinigung der Schlauchtasche ist natürlich notwendig aber rasch erledigt.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pony mit PEK am Schlauch

Beitrag von Petra »

Na bitte. Hört sich doch gut an bei dir :applaus:
Schön das es deinem Pferd sichtbar besser geht. Und die Psyche darf man ganz bestimmt nicht unterschätzen. Die wird das Pony nicht heilen, aber ich kann mir schon vorstellen das es den Verlauf verlangsamen kann. Ich freue mich!!!!
micky
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 10:05

Re: Pony mit PEK am Schlauch

Beitrag von micky »

Hallo!

Kurzes Update: Morli geht's zunehmend besser - im wahrsten Sinn des Wortes :girlfreu: Er frißt mittlerweile normale Mengen, dir Rippen sieht man zwar noch immer ein bissl, aber er hat ein schönes Bauerl und mehr "Substanz". Auch vom Wesen merkt man ihm keine Krankheit an. Das "Tröpfeln" wird auch tendenziell weniger. Ohne etwas verschreien zu wollen, geht es momentan bergauf!! :girlhuepfen:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Pony mit PEK am Schlauch

Beitrag von Mano »

Schön, das liest man doch gerne, alles Gute weiterhin
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Pony mit PEK am Schlauch

Beitrag von Petra »

:applaus: Super!
Das hört man doch sehr gerne. Was machst du aktuell noch behandlungstechnisch.........und hast du ein Bild für uns?
micky
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 10:05

Re: Pony mit PEK am Schlauch

Beitrag von micky »

Hallo!

Sorry, war schon länger nicht online ... Außer einer 1/4 Scherztablette (die er eher für die Arthrose braucht) bekommt er keine Medikamente, bloß das Gladiator-Plus mische ich alle 2 Tage ins Futter. Ich reinige nach Bedarf die Schlauchtasche, sediert habe ich ihn schon länger nicht. Wenn das Wetter sich stabilisiert, werde ich es wieder versuchen. Hab aber immer ein bissl Bauchweh dabei und daher auch immer wieder hinausgeschoben, weil ihn das Sedalin doch sehr mitnimmt. Dann kann ich auch gern wieder Fotos reinstellen. Prinzipiell würde ich meinen, daß er sich gut stabilisiert hat frißt sehr brav und ist gut drauf. Die Rippen sieht man nach wie vor ein bissl. Als gesund würde ich meinen Buben zwar nicht bezeichnen, aber wenn es so bleibt, bin ich sehr zufrieden.

LG!
Michaela
micky
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 10:05

Re: Pony mit PEK am Schlauch

Beitrag von micky »

Leider gibt es nun doch einen ziemlichen Rückschritt ... die Schlauchtasche ist ziemlich geschwollen und auch schmerzhaft, sodaß mein Morli nicht ausschlauchen kann. :girl_sad: Wir probieren es mit einem Entwässerungsmittel und dann ggf. noch mit Cortison, um das Ödem zu verringern. Wenn das gelingt, wird er sediert, um ihn ordentlich untersuchen zu können. Wenn nicht, ... :tr18:
Ich hoffe, daß ihm noch Zeit vergönnt ist ...
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“